Account löschen

Informationen und Diskussionen über PCs und das Internet.
Sierra
Kennt Ruths Dicke Möpse
Beiträge: 35
Registriert: 19. Okt 2006, 09:00

Account löschen

Beitragvon Sierra » 26. Dez 2007, 22:02

Hey ihr!
Bin mir nicht sicher, ob das hier der richtige Bereich ist, aber ich wusste nicht, wo ich es schreiben sollte.
Ich würde gerne meinen Account löschen bzw. löschen lassen. Ich habe in ferner Zukunft keine Zeit mehr fürs Forum und Internet.
Deshalb würde ich gerne gelöscht werden.
Ich hoffe, das lässt sich irgendwie einrichten...

Alles Liebe,
Sierra

Benutzeravatar
BJ
Administrator
Beiträge: 1134
Registriert: 29. Jun 2006, 15:02
Geschlecht: männlich
Status:: Arm :-(
Wohnort: Tau’ri
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon BJ » 27. Dez 2007, 00:28

Grundsätzlich wird ein Account nicht schlecht. Was bedeutet er muss nicht undedingt gelöscht werden, nur weil er mal eine zeitlang nicht genutzt wird.

Am einfachsten für alle ist es, wenn du ihn einfach nicht mehr nutzt.
Du kannst wenn du irgendwann wieder mehr Zeit hast, wieder problemlos was schreiben. Ich muss den Admin nicht anschreiben und er muss sich nicht einloggen und ihn löschen.

Wenn du aber unbedingt auf eine Löschung bestehst, sag bescheid.
Bild

Sierra
Kennt Ruths Dicke Möpse
Beiträge: 35
Registriert: 19. Okt 2006, 09:00

Beitragvon Sierra » 27. Dez 2007, 00:31

..
Zuletzt geändert von Sierra am 18. Jul 2008, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Ruth_Bloob
Hat schon von Ruth gehört
Beiträge: 2
Registriert: 26. Dez 2007, 19:52

Beitragvon Ruth_Bloob » 2. Jan 2008, 11:25

Tip einfach beleidigen denn biste hopp hopp gelöscht :lol: :lol:

Benutzeravatar
Schoko
Verzaubert von Ruths Pralinen
Beiträge: 81
Registriert: 10. Dez 2007, 12:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: 50° 10" N / 11° 44" O
Kontaktdaten:

Beitragvon Schoko » 2. Jan 2008, 15:21

Bild
""don't stop till you get enough""

Benutzeravatar
BJ
Administrator
Beiträge: 1134
Registriert: 29. Jun 2006, 15:02
Geschlecht: männlich
Status:: Arm :-(
Wohnort: Tau’ri
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon BJ » 2. Jan 2008, 18:01

Ruth_Bloob hat geschrieben:Tip einfach beleidigen denn biste hopp hopp gelöscht :lol: :lol:

Ja, es gibt Leute die haben auf die Art schon zig Accounts verloren. Aber das muss ich dir ja nicht erzählen.
Bild

Lizzy
Kennt Ruths Dicke Möpse
Beiträge: 35
Registriert: 28. Jun 2012, 03:44
Geschlecht: weiblich

Re: Account löschen

Beitragvon Lizzy » 11. Okt 2012, 10:25

aber ist doch auch Platzsparender für die Datenbank, wenn er gelöscht würde.

Benutzeravatar
BJ
Administrator
Beiträge: 1134
Registriert: 29. Jun 2006, 15:02
Geschlecht: männlich
Status:: Arm :-(
Wohnort: Tau’ri
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Account löschen

Beitragvon BJ » 11. Okt 2012, 17:15

Der Beitrag ist vier Jahre alt, damals war das Forum noch direkt auf Ruths Seite und ich war nur Moderator hier, konnte also selber keine Accounts löschen. Heute würde meine Antwort möglicherweise anders ausfallen.
Das löschen eines Accounts hat einen ganz gewaltigen Nachteil, die Beiträge verlieren ihren Autoren, es wäre dann so als ob ein Gast sie geschrieben hat (kann man sich im Gästeforum anschauen). Mag auf den ersten Blick nicht wild zu sein, da ja immer noch ein Autorname dort steht. Diese Namen werden aber von der Suchfunktion nicht erfasst. Du ließt einen Beitrag von einem gelöschten Account, dieser gefällt dir so gut das du weitere Beiträge von diesem Autoren lesen willst. dann must du von Hand jeden Thread überprüfen ob es dort einen Beitrag von ihm gibt. Würde es den Account noch geben, könntest du dir alle Beiträge anzeigen lassen...
Ein Account welcher viele Beiträge besitzt, lösche ich daher nur sehr ungerne...

Was die größe angeht, mag das bei einem Forum mit zigtausend Usern und täglich hunderten von Neuanmeldungen etwas bringen, alte Accounts zu löschen. Aber der Account selber nimmt nicht wirklich Platz weg. Ein Account ist hier durchschnittlich 365 Bytes groß, das sind etwa 0,002 % der aktuellen Datenbank. Eine durchschnittliche Privaten Nachricht, ist doppelt so groß :wink:
Bild

Robert
Ruth-Fan Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 20. Aug 2012, 16:13
Geschlecht: männlich

Re: Account löschen

Beitragvon Robert » 16. Okt 2012, 15:19

Hallo BJ,
warum war das Forum einst direkt auf Ruths Homepage und jetzt nicht mehr? Seit wann ist das denn so und mit welchem Hintergrund?

Benutzeravatar
BJ
Administrator
Beiträge: 1134
Registriert: 29. Jun 2006, 15:02
Geschlecht: männlich
Status:: Arm :-(
Wohnort: Tau’ri
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Account löschen

Beitragvon BJ » 27. Okt 2012, 18:25

Die genauen gründe kann dir nur Ruth sagen, aber es war wohl so das sie als ihre Seite neu gestaltet wurde, sie diese gleich etwas entschlacken wollte. Da sie auf das Forum nicht völlig verzichten wollte, hat sie mich gefragt ob ich es in Zukunft übernhemen würde.

viewtopic.php?f=2&t=536
Bild


Zurück zu „Internet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron