Urlaub

Informationen und Diskussionen über Freizeitaktivitäten.
Benutzeravatar
Ruth
Moderatorin
Beiträge: 1072
Registriert: 2. Jul 2006, 15:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Urlaub

Beitragvon Ruth » 6. Aug 2006, 14:56

Ich komme gerade von einem zwei-wöchigen Trip mit der Transsibirischen Eisenbahn zurück. Das war alles sehr abenteuerlich. Zuerst waren wir in Hong Kong und sind von dort aus nach Peking geflogen. Dann ging es mit dem Zug durch China und die Mongolei bis zum Baikalsee, wo wir drei Tage einen Zwischenstopp gemacht haben. Faszinierend, kann ich da nur sagen. Von Irkutsk ging es dann nochmal drei einhalb Tage durch Russland bis nach Moskau. Ich kann das echt nur empfehlen. Zwar ist es keine komfortale Reise, aber man sieht sehr viel und bewegt sich in völlig fremden Welten. :-)
Eine Hirnabsaugung reduziert prima das Körpergewicht und steigert das Wohlbefinden.

Madeleine
Ruth-Fan Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 2. Jul 2006, 19:24
Wohnort: Hannover

Beitragvon Madeleine » 7. Aug 2006, 11:00

:shock:
WOW Das hört sich aber wirklich abenteuerlich an!!!
Interessant stell ich mir das ja auch vor... aber in einem Urlaub soviel hin und her fliegen das wär glaub ich nix für mich EIN Hin- und Rückflug reicht mir da völlig 8)

Hauptsache Dir hats gefallen :D
Ruth goes for Happyness!!! :-)

Benutzeravatar
CryingHeart
Administratorin a.D.
Beiträge: 113
Registriert: 29. Jun 2006, 16:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon CryingHeart » 7. Aug 2006, 19:33

Ruth Du machst mich immer neugieriger :-)

Ich träume ja noch davon, mal mit dem Orient Express zu fahren.

Aber so unterwegs mit der Transib stell ich mir auch sehr interessant vor.
Vorallem das mit den anderen Welten klingt sehr reizvoll :-)

Hattest Du keine Agnst?
ich mein ich hab ja schon schlimme Sache von meinen Kunden gehört *gg*
Alleine würde ich das jedenfalls nicht machen, sonst würde ich wohl kein Auge zu tun ;-)
Spiel Satz und Sieg

Nelzja
Ruth-Fan Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 25. Jul 2006, 09:32
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon Nelzja » 9. Aug 2006, 17:10

Die Transsib ist eine normale russische Eisenbahn, anfürsich kann man von Moskau also in mehrere Richtungen ziemlich lange Zug fahren...ich fand das jetzt nicht so spannend...stundenlang Birken...schwupps rauscht ein Dorf vorbei und dann wieder stundenlang Birken...ein paar größere Städte, wo die Leute dann Krimskrams verkaufen (Essen und Kristall hauptsächlich an "meiner" Strecke).
"Also, das Schönste, was Füße tun können, ist TANZEN!" (zit.: Kermit der Frosch)

Benutzeravatar
CryingHeart
Administratorin a.D.
Beiträge: 113
Registriert: 29. Jun 2006, 16:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon CryingHeart » 11. Aug 2006, 17:33

Für den der es kennt ist ews sicher auch nicht interessant, das mag sein aber wenn man es noch nie gemamcht hat schon.
Was glaubst Du wie begeistert die Amis, die Japaner, die Scheiche usw. waren, als die hier wegen der WM gewesen sind.
Spiel Satz und Sieg

Lenin
Ruth-Fan Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 29. Okt 2006, 15:04

Beitragvon Lenin » 29. Okt 2006, 15:25

Ja, das will ich in meinem Leben auch irgendwann nochmal machen.
Ein großer Traum von mir...

Aber genug von meinen Träumereien.
Freu mich für dich Ruth das du ein so wunderschönes Land zu Gesicht bekommen hast.

Und da es mein erster Beitrag in deiesem Forum ist, sag ich auch man alle anderen: "Hallo, auf gute Beiträge."

Bibi
Hat schon von Ruth gehört
Beiträge: 3
Registriert: 26. Feb 2007, 20:50

Urlaub 2007

Beitragvon Bibi » 26. Feb 2007, 22:10

Hallo Ruth!

Solltest du noch keinen Plan haben wo du dieses Jahr Urlaub machen willst kann ich dir Thailand wärmstens ans Herz legen.
Die meisten die Thailand hören denken nur an Strandurlaub aber das wäre mir viiiel zu langweilig!!!
Hab eine 18 tägige Rundreise gemacht und das war wirklich sehr, sehr beeindruckend!
Sind in Bangkok gestartet und dann Richtung Norden mit dem Bus und Boot. Haben viele Tempel gesehen (jeder beeindruckender als der andere), Bergstämme besucht, einheimische Märkte besucht .....
Man sollte jetzt meinen das war eine "typische Touristentour" aber nixen dixen ... viele Touren waren von unserem thailändischen Reiseleiter Leg improvisiert und so waren wir auch in einer Schule, das war wirklich ein Highlight -> man waren die Kleinen niedlich.
Aber am schönsten waren diese lieben, freundlichen und wirklich einfach nur zufrieden-glücklichen Menschen.
Je weiter es in den Norden ging desto freundlicher wurden die Menschen!
Toll! :lol:
Aber ein zuckerschlecken war das auch nicht. Jede Nacht eine neue Unterkunft, morgens meist 6:30 Uhr aufstehen, Abends nie vor 23:00 Uhr im Bett ....
Doch es hat sich gelohnt .... bilde mir immer noch ein etwas von der Gelassenheit mitgenommen zu haben! 8)

Naja auf jeden Fall wollt ich dir damit sagen das es sich wirklich lohnt :lol:

Liebe Grüße
Bibi
Du lächelst – und die Welt verändert sich

Groll mit uns herumtragen ist wie das Greifen nach einem glühenden Stück Kohle in der Absicht, es nach jemandem zu werfen. Man verbrennt sich nur selbst dabei.

Kastanie
Hat schon von Ruth gehört
Beiträge: 2
Registriert: 8. Jun 2012, 11:00
Geschlecht: weiblich

Re: Urlaub

Beitragvon Kastanie » 8. Jun 2012, 11:04

Ja Thailand kann ich definitiv auch empfehlen, und wenn man eh schon in dem Eck ist sollte man nicht vergessen einen Abstecher nach Singapur zu machen ;)


Zurück zu „Freizeit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron