Hallo Ruth!
Solltest du noch keinen Plan haben wo du dieses Jahr Urlaub machen willst kann ich dir Thailand wärmstens ans Herz legen.
Die meisten die Thailand hören denken nur an Strandurlaub aber das wäre mir viiiel zu langweilig!!!
Hab eine 18 tägige Rundreise gemacht und das war wirklich sehr, sehr beeindruckend!
Sind in Bangkok gestartet und dann Richtung Norden mit dem Bus und Boot. Haben viele Tempel gesehen (jeder beeindruckender als der andere), Bergstämme besucht, einheimische Märkte besucht .....
Man sollte jetzt meinen das war eine "typische Touristentour" aber nixen dixen ... viele Touren waren von unserem thailändischen Reiseleiter Leg improvisiert und so waren wir auch in einer Schule, das war wirklich ein Highlight -> man waren die Kleinen niedlich.
Aber am schönsten waren diese lieben, freundlichen und wirklich einfach nur zufrieden-glücklichen Menschen.
Je weiter es in den Norden ging desto freundlicher wurden die Menschen!
Toll!
Aber ein zuckerschlecken war das auch nicht. Jede Nacht eine neue Unterkunft, morgens meist 6:30 Uhr aufstehen, Abends nie vor 23:00 Uhr im Bett ....
Doch es hat sich gelohnt .... bilde mir immer noch ein etwas von der Gelassenheit mitgenommen zu haben!
Naja auf jeden Fall wollt ich dir damit sagen das es sich wirklich lohnt
Liebe Grüße
Bibi