Seite 1 von 1

MDR: Ruth Moschner verlässt "Riverboat"

Verfasst: 3. Dez 2013, 22:00
von News Bot
Neue Aufgaben rufen: Am 13. Dezember wird Ruth Moschner zum letzten Mal gemeinsam mit René Kindermann die MDR-Talkshow "Riverboat" moderieren, wie der Sender am Freitagnachmittag mitteilt. Über drei Jahre hat sie die Sendung im MDR ...

Die ganze Meldung kann unter folgendem Link gelesen werden
DWDL.de

Ruth ohne Riverboat

Verfasst: 9. Dez 2013, 20:09
von didi
Ich bin echt traurig, dass Ruth Riverboat verlässt :( Rene Kindermann und unsere Ruthie waren doch ein klasse Team. Ich verstehe nicht , dass der MDR Ruth so einfach gehen lässt.
Ruth war für Riverboat eine echte Bereicherung, eine tolle Gastgeberin, die gut zuhören kann, herzerfrischend, offen und nie verlegen.

Ich kann nur hoffen, dass wir Ruth bald wieder in einer anderen regelmässigen Sendung sehen können.

PS: Leider ist mein erster Beitrag hierzu verschwunden, das ist der zweite Versuch ..

Re: Ruth ohne Riverboat

Verfasst: 10. Dez 2013, 17:49
von BJ
didi hat geschrieben:Rene Kindermann und unsere Ruthie waren doch ein klasse Team.


Habe ich das letzte Jahr ein anderes Riverboat gesehen als du? Team heißt für mich zusammenarbeit, so wie man es früher mit Jan Hofer und auch in der Zeit mit Mareile Höppner gesehen hat. Beim Herrn Kindermann hatte man das Gefühl das er es nicht erträgt wenn er mal 5 Minuten nicht im Bild ist. Selbst als sie noch zu dritt waren, hatte meiner Meinung nach Ruth "mehr Sprechezeit" pro Sendung als die letzten Monate. Damals wurde jedes Interview mehr oder weniger von der selben Person geführt. Jetzt hat zwar Ruth jedes zweite angefangen, aber meistens nicht beendet...