Blutspenden

Informationen und Diskussionen über Ruths aktuelle Projekte.
Benutzeravatar
BJ
Administrator
Beiträge: 1135
Registriert: 29. Jun 2006, 15:02
Geschlecht: männlich
Status:: Arm :-(
Wohnort: Tau’ri
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Blutspenden

Beitragvon BJ » 2. Feb 2009, 17:59

Neben Sarah Kuttner und Florian Lukas konnte das Rote Kreuz auch Ruth für eine neue Blutspendenkampagne "Ich bin Egoist" gewinnen. Dazu soll es Radiospots, Plakate, Anzeigen, Banner und viel mehr mit den dreien geben.
Unter
http://www.werde-egoist.de
soll man eigentlich Infos zu der Kamapgne bekommen. Noch scheint diese Seite aber nicht freigeschaltet zu sein.

Ein kleines Minus gibt es (soweit cih das verstehe) jedoch, ich meine mir als Schwabe ist es Egal, aber die Kampagne ist wohl nur für Hessen und Baden-Württemberg.
Ich habe mal ein sehr kleines Bild von so einem Plakat mit Ruth gesehen und sie trägt ein sehr schönen Blauton :wink:

Eine Sache wundert mich allerdings noch. Hast du nicht Rollvenen und kannst daher nur sehr schwer Blut spenden?
Bild

Benutzeravatar
Ruth
Moderatorin
Beiträge: 1072
Registriert: 2. Jul 2006, 15:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon Ruth » 9. Feb 2009, 09:54

Ich habe sogar tiefliegende Rollvenen. Das heißt, die kleinen Biester verstecken sich nicht nur, sie drehen sich auch weg, wenn eine Nadel in ihre Nähe kommt. Daher bin ich nicht für Vorführungen über das Blutspenden geeignet, da das immer mal wieder schief gehen kann und der Werbeeffekt bei mir eher gering wäre. Aber im stillen Kämmerlein sind die Sanis auch nicht so nervös, dann dürfen auch Menschen wie ich angezapft werden. Ich habe Blutgruppe A, das haben die meisten, daher wird das auch sehr oft benötigt. Tja... Blut ist eben ein ganz besonderer Saft, sagt schon Mephisto.
Eine Hirnabsaugung reduziert prima das Körpergewicht und steigert das Wohlbefinden.

ivenhoe
Ruth-Freak
Beiträge: 434
Registriert: 30. Jun 2006, 19:40
Kontaktdaten:

Beitragvon ivenhoe » 10. Feb 2009, 16:55

ich hab auch blutgruppe A

und helfen kann man damit immer
Mit jedem Tag, den ich lebe, steigt die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!

Peter
Kennt Ruths Dicke Möpse
Beiträge: 49
Registriert: 8. Jul 2006, 22:53
Wohnort: Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Kals am Großglockner, Villach, München, Juist, Amsterdam
Kontaktdaten:

Blutspenden

Beitragvon Peter » 15. Feb 2009, 18:08

finde blutspenden auch ganz okay, versuche immer dort wo ich grad bin auch gern dran teilzunehmen.....
bin bei der 62. spende ...bei meinem linkenarm finden die damen und herren nie ne ader zum anzapfen , mit rechts funktioniert es wunderbar........

Benutzeravatar
Ruth
Moderatorin
Beiträge: 1072
Registriert: 2. Jul 2006, 15:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon Ruth » 4. Mär 2009, 08:53

Also ein Rechtsspender... soso.. hauptsache, man versucht es vorher nicht erst viermal links!
Eine Hirnabsaugung reduziert prima das Körpergewicht und steigert das Wohlbefinden.

Peter
Kennt Ruths Dicke Möpse
Beiträge: 49
Registriert: 8. Jul 2006, 22:53
Wohnort: Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Kals am Großglockner, Villach, München, Juist, Amsterdam
Kontaktdaten:

Blutspenden

Beitragvon Peter » 26. Apr 2009, 20:19


doch die 1- 3 spende hatte ich mit links versucht,
danach hatte ich aufgegeben....:-)
und nur noch mit rechts

Benutzeravatar
Ruth
Moderatorin
Beiträge: 1072
Registriert: 2. Jul 2006, 15:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon Ruth » 6. Mai 2009, 17:15

Oh Gott, Du Armer...
Eine Hirnabsaugung reduziert prima das Körpergewicht und steigert das Wohlbefinden.

Peter
Kennt Ruths Dicke Möpse
Beiträge: 49
Registriert: 8. Jul 2006, 22:53
Wohnort: Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Kals am Großglockner, Villach, München, Juist, Amsterdam
Kontaktdaten:

Blutspenden

Beitragvon Peter » 9. Mai 2009, 22:46

danke für das mitleid liebe ruth, so schlimm sehe ich das nicht...außer die vernarbungen :-) aber ich mache es ja gerne ,wo man gutes tun kann soll frau und oder auch mann gutes tun :-), diese einstellung hast du ja ganz genauso wie ich es vielen berichten ersehn kann oder erfahren kann ,wie ja auch mit deiner stiftung ...was ich total super finde........

Benutzeravatar
Ruth
Moderatorin
Beiträge: 1072
Registriert: 2. Jul 2006, 15:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon Ruth » 9. Jul 2009, 11:59

Danke. Mach ich auch gerne!
Eine Hirnabsaugung reduziert prima das Körpergewicht und steigert das Wohlbefinden.

Peter
Kennt Ruths Dicke Möpse
Beiträge: 49
Registriert: 8. Jul 2006, 22:53
Wohnort: Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Kals am Großglockner, Villach, München, Juist, Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitragvon Peter » 13. Jul 2009, 20:02

gerne ...............das..ist aus vielen berichten zu ersehn....

Benutzeravatar
Truckermichi
Ruth-Fan Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 15. Nov 2009, 19:51
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hochbrück

Re: Blutspenden

Beitragvon Truckermichi » 15. Nov 2009, 20:37

Mich würden sie an machen Tagen ganz aussaugen. :death:
Habe Blutgruppe O und kann die Blutgruppen A und B versorgen,wenn der resus faktus stimmt.
Auf dem Highway ist die Hölle los.

Benutzeravatar
Caro
Verzaubert von Ruths Pralinen
Beiträge: 58
Registriert: 30. Sep 2009, 16:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wassenberg

Re: Blutspenden

Beitragvon Caro » 16. Nov 2009, 19:37

Hallöchen!

Ich würde auch gerne mal Blut spenden wenn ich könnte, um vieleicht ein Leben damit zu retten. :(
Habe nämlich auch Blutgruppe A.

Aber ich kann es nun mal leider net.


Liebe Grüße, Caro!
Bin nicht Klein, nur platzsparend. :)

Benutzeravatar
Ruth
Moderatorin
Beiträge: 1072
Registriert: 2. Jul 2006, 15:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blutspenden

Beitragvon Ruth » 2. Dez 2009, 22:39

Man muss ja nicht alles tun, aber die die können, sollten schon.
Eine Hirnabsaugung reduziert prima das Körpergewicht und steigert das Wohlbefinden.

Benutzeravatar
Caro
Verzaubert von Ruths Pralinen
Beiträge: 58
Registriert: 30. Sep 2009, 16:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wassenberg

Re: Blutspenden

Beitragvon Caro » 5. Dez 2009, 22:03

Ich denke mit einigen Spenden kann man auch viele Leben retten, was ich auch hin und wieder schon mal mache :wink: :D


Liebe Grüße, Caro!
Bin nicht Klein, nur platzsparend. :)


Zurück zu „Aktuelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron