Seite 1 von 1

Blutspenden

Verfasst: 2. Feb 2009, 17:59
von BJ
Neben Sarah Kuttner und Florian Lukas konnte das Rote Kreuz auch Ruth für eine neue Blutspendenkampagne "Ich bin Egoist" gewinnen. Dazu soll es Radiospots, Plakate, Anzeigen, Banner und viel mehr mit den dreien geben.
Unter
http://www.werde-egoist.de
soll man eigentlich Infos zu der Kamapgne bekommen. Noch scheint diese Seite aber nicht freigeschaltet zu sein.

Ein kleines Minus gibt es (soweit cih das verstehe) jedoch, ich meine mir als Schwabe ist es Egal, aber die Kampagne ist wohl nur für Hessen und Baden-Württemberg.
Ich habe mal ein sehr kleines Bild von so einem Plakat mit Ruth gesehen und sie trägt ein sehr schönen Blauton :wink:

Eine Sache wundert mich allerdings noch. Hast du nicht Rollvenen und kannst daher nur sehr schwer Blut spenden?

Verfasst: 9. Feb 2009, 09:54
von Ruth
Ich habe sogar tiefliegende Rollvenen. Das heißt, die kleinen Biester verstecken sich nicht nur, sie drehen sich auch weg, wenn eine Nadel in ihre Nähe kommt. Daher bin ich nicht für Vorführungen über das Blutspenden geeignet, da das immer mal wieder schief gehen kann und der Werbeeffekt bei mir eher gering wäre. Aber im stillen Kämmerlein sind die Sanis auch nicht so nervös, dann dürfen auch Menschen wie ich angezapft werden. Ich habe Blutgruppe A, das haben die meisten, daher wird das auch sehr oft benötigt. Tja... Blut ist eben ein ganz besonderer Saft, sagt schon Mephisto.

Verfasst: 10. Feb 2009, 16:55
von ivenhoe
ich hab auch blutgruppe A

und helfen kann man damit immer

Blutspenden

Verfasst: 15. Feb 2009, 18:08
von Peter
finde blutspenden auch ganz okay, versuche immer dort wo ich grad bin auch gern dran teilzunehmen.....
bin bei der 62. spende ...bei meinem linkenarm finden die damen und herren nie ne ader zum anzapfen , mit rechts funktioniert es wunderbar........

Verfasst: 4. Mär 2009, 08:53
von Ruth
Also ein Rechtsspender... soso.. hauptsache, man versucht es vorher nicht erst viermal links!

Blutspenden

Verfasst: 26. Apr 2009, 20:19
von Peter

doch die 1- 3 spende hatte ich mit links versucht,
danach hatte ich aufgegeben....:-)
und nur noch mit rechts

Verfasst: 6. Mai 2009, 17:15
von Ruth
Oh Gott, Du Armer...

Blutspenden

Verfasst: 9. Mai 2009, 22:46
von Peter
danke für das mitleid liebe ruth, so schlimm sehe ich das nicht...außer die vernarbungen :-) aber ich mache es ja gerne ,wo man gutes tun kann soll frau und oder auch mann gutes tun :-), diese einstellung hast du ja ganz genauso wie ich es vielen berichten ersehn kann oder erfahren kann ,wie ja auch mit deiner stiftung ...was ich total super finde........

Verfasst: 9. Jul 2009, 11:59
von Ruth
Danke. Mach ich auch gerne!

Verfasst: 13. Jul 2009, 20:02
von Peter
gerne ...............das..ist aus vielen berichten zu ersehn....

Re: Blutspenden

Verfasst: 15. Nov 2009, 20:37
von Truckermichi
Mich würden sie an machen Tagen ganz aussaugen. :death:
Habe Blutgruppe O und kann die Blutgruppen A und B versorgen,wenn der resus faktus stimmt.

Re: Blutspenden

Verfasst: 16. Nov 2009, 19:37
von Caro
Hallöchen!

Ich würde auch gerne mal Blut spenden wenn ich könnte, um vieleicht ein Leben damit zu retten. :(
Habe nämlich auch Blutgruppe A.

Aber ich kann es nun mal leider net.


Liebe Grüße, Caro!

Re: Blutspenden

Verfasst: 2. Dez 2009, 22:39
von Ruth
Man muss ja nicht alles tun, aber die die können, sollten schon.

Re: Blutspenden

Verfasst: 5. Dez 2009, 22:03
von Caro
Ich denke mit einigen Spenden kann man auch viele Leben retten, was ich auch hin und wieder schon mal mache :wink: :D


Liebe Grüße, Caro!