Fussball-WM 2010

Informationen und Diskussionen über Ruths aktuelle Projekte.
Benutzeravatar
Ruth
Moderatorin
Beiträge: 1072
Registriert: 2. Jul 2006, 15:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Fussball-WM 2010

Beitragvon Ruth » 9. Feb 2009, 10:14

Nächstes Jahr findet die Fußball-WM in Südafrika statt. Ich war gerade eine Woche dort, weil ich seit 2006 ein Projekt für Aids-Waisen unterstütze. Mit Hilfe eines regelmäßigen Fußballtrainings bekommen die Kinder eine Betreuung und Ansprechpartner und nebenbei werden sie so spielerisch über die Risiken von AIDS/HIV aufgeklärt.
Bei der Gelegenheit durfte ich auch einige WM-Stadien besichtigen. Es war sehr beindruckend, wie gut die Vorbereitungen laufen. Selbst in Johannesburg scheint sich vieles zum Guten zu entwickeln. Wie seht ihr das ganze? Glaubt ihr Südafrika macht bei der WM als Gastgeber eine so gute Figur wie Deutschland? Die WM ist eine Riesenchance für Afrika, ich drücke jedenfalls alle Daumen.
Eine Hirnabsaugung reduziert prima das Körpergewicht und steigert das Wohlbefinden.

ivenhoe
Ruth-Freak
Beiträge: 434
Registriert: 30. Jun 2006, 19:40
Kontaktdaten:

Beitragvon ivenhoe » 10. Feb 2009, 16:58

also ich habe zwar die stadien nicht gesehen,aber von dem was man immer hört,müssen die doch hinterher hängen,weil deutschland sich doch als Ersatzspielort gemeldet hatte.


aber wenn die wm im eigenen land ist,empfindet man glaub ich die wm eh anders,für die deutschen war es 2006 gut,in südafrika wird die wm 2010 schön.


Aber jedes land empfänt die wm anders,aber überall auf der welt wird der selbe fussball gespielt,und das is doch schon was :D
Mit jedem Tag, den ich lebe, steigt die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!

Benutzeravatar
Ruth
Moderatorin
Beiträge: 1072
Registriert: 2. Jul 2006, 15:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon Ruth » 4. Mär 2009, 08:56

Die Stadien sollen bis Ende 2009 alle fertig sein und ich denke auch, dass das machbar ist. Bei einem Bauwerk geht ja dann plötzlich alles sehr schnell, wenn das Fundament mal gelegt ist. Allerdings wird sicher die ein oder andere Grünanlage nicht fertig. Eine WM ist immer wichtig für ein Land, nicht nur wegen des Fußball-Turniers. Wir Deutschen haben ja auch Sympathien gewonnen und seither mehr Touristen im Land, was dann wiederum Geld bringt. Für SA ist sowas natürlich nach den ganzen Unruhen im letzten Jahr doppelt und dreifach wichtig und eine echte Chance, zu zeigen, was für ein tolles Land sie sind...
Eine Hirnabsaugung reduziert prima das Körpergewicht und steigert das Wohlbefinden.

ivenhoe
Ruth-Freak
Beiträge: 434
Registriert: 30. Jun 2006, 19:40
Kontaktdaten:

Beitragvon ivenhoe » 4. Mär 2009, 17:47

man muss ihnen auch eine chance geben,und wenns nicht klappt dann muss man halt seine konsequenzen dadraus ziehen.


aber erstmal abwarten
Mit jedem Tag, den ich lebe, steigt die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!

Benutzeravatar
Ruth
Moderatorin
Beiträge: 1072
Registriert: 2. Jul 2006, 15:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon Ruth » 2. Apr 2009, 16:58

Hauptsache Löw merkt endlich, dass ein Stürmer, der keine Tore schießt, keinen Sinn macht und nimmt Gomez aus dem Kader.
Eine Hirnabsaugung reduziert prima das Körpergewicht und steigert das Wohlbefinden.


Zurück zu „Aktuelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron