Spam

Informationen und Support über und für das Forum.
Benutzeravatar
BJ
Administrator
Beiträge: 1134
Registriert: 29. Jun 2006, 15:02
Geschlecht: männlich
Status:: Arm :-(
Wohnort: Tau’ri
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Spam

Beitragvon BJ » 16. Nov 2012, 19:25

Zur Zeit haben viele phpbb-Foren, leider auch dieses, mit Spam-Bots zu kämpfen :angry:

Ich werde die nächste Zeit mit den Einstellungen experimentieren (vielleicht auch Erweiterungen installieren) um das wieder in den Griff zu bekommen. Solange kann es aber weiterhin zu Anmeldungen und auch Beiträgen kommen. Da ich nicht 24 Stunden täglich die User/Beiträge löschen kann, könnt ihr leider hin und wieder über solchen Müll stolpern.
Zur eurere eigenen Sicherheit, solltet ihr weder die Profile der User noch die Beiträge anschauen. Ich konnte zwar bisher keine Viren/Trojaner/... dort entdecken, aber wer weis was noch kommt.
Bild

Benutzeravatar
BJ
Administrator
Beiträge: 1134
Registriert: 29. Jun 2006, 15:02
Geschlecht: männlich
Status:: Arm :-(
Wohnort: Tau’ri
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spam

Beitragvon BJ » 16. Nov 2012, 19:36

Während ich den Text schrieb, ist mein erstes Experiment leider schon gescheitert :(

Mein nächster Versuch wird leider/sollte eine Registrierung unmöglich machen. Je nach Ausgang des Tests habe ich einen Ansatzpunkt, wie es weiter geht.
Bild

Benutzeravatar
BJ
Administrator
Beiträge: 1134
Registriert: 29. Jun 2006, 15:02
Geschlecht: männlich
Status:: Arm :-(
Wohnort: Tau’ri
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spam

Beitragvon BJ » 18. Nov 2012, 12:37

Also bisher greifen die Maßnahmen, wollen wir mal hoffen das es so bleibt und sich keiner der Bots mehr Registrieren kann :D

Fall es jemanden interessiert, hier mal das Protokol über die heutigen Versuche:
http://dateien.ruth-moschner-fanclub.de/forum/spam.jpg
Jedem dieser LogIn Versuche, ging ein Registrierungsversuch in den letzten Tage zuvor. Früher waren das wenn es viel war 15 Versuche am Tag :angry:
Bild


Zurück zu „Informationen / Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron