Willkommen

Informationen und Support über und für das Forum.
Benutzeravatar
BJ
Administrator
Beiträge: 1134
Registriert: 29. Jun 2006, 15:02
Geschlecht: männlich
Status:: Arm :-(
Wohnort: Tau’ri
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Willkommen

Beitragvon BJ » 10. Okt 2009, 14:16

Zuerst das wichtigste, Ruth hat uns direkt, als sie angefragt hat ob wir das Forum nicht in Zukunft hosten wollen, versichert das sie weiterhin regelmässig vorbeischauen wird :ldream:
Nachdem unsere Bitte (das wir nicht bei 0 Starten, sondern alle Beiträge und Benutzer übernehmen dürfen) für Ruth auch kein Problem war, freue ich mich euch hier begrüssen zu dürfen.

Was wird sich ändern?
Naja, ihr müsst mich in Zukunft als Administrator und nicht mehr nur als Moderator ertragen, aber keine Sorge ich habe auch CryingHeart direkt zur Administratorin befördert :touch:
Nein, die größte Änderung dürftet ihr schon festgestellt haben, die Forensoftware wurde auf den neuesten Stand gebracht. Sie ist damit nicht nur sicherer, sondern bietet auch einige neue Funktionen. Da mir diese Software aber noch Fremd ist (ich bin eigentlich eine andere gewöhnt) kann es in der Anfangszeit noch zu kleinen Pannen kommen. Hier habe ich auch direkt die bitte, dass ihr alle Fehler die euch auffallen sofort meldet, damit wir uns darum kümmen können.

Das sich auch das Design geändert hat, dürfte euch auch aufgefallen sein. Dies war nötig weil das alte nicht mit der neuesten Version kompatibel war (auserdem hat mir dieses grinsende Gesicht, welches wohl Ruth dastellen sollte, nie gefallen). Wir haben das Design zwar im Vorraus getestet, aber es wirkt in einem leeren Forum einfach doch anders als in einem gefüllten. Wie uns jetzt auffällt ist das ein oder andere schwer zu lesen (z.B. Ruths Beiträge wegen dem Rot), wir kümmern uns so schnell wie möglich darum. So lange bitten wir dies zu entschuldigen.

Die hier gültigen Regeln werden in kürze ins Forum eingebaut, damit sie jeder nachlesen kann. Diese sind eigentlich die selben wie früher, nur dass ab sofort auch direktlinks erlaubt sind. Dieses maskieren ist also ab sofort nicht mehr nötig :businen:

Auch freuen wir uns euch mitzuteilen, dass ihr ab sofort Avatare nutzen könnt. Eine kleine Einschränkung gibt es hier allerdings, auser Ruth selber (wenn sie das möchte) darf niemand ein Bild von ihr als Avatar nutzen.

Wie gesagt, wir werden die nächsten Tage/Wochen noch einiges am Forum anpassen. Wenn ihr noch etwas vermisst oder einen Vorschlag habt, lasst hören :angry:

Das war es erst einmal, nun viel Spaß im neuemalten Forum
Bild

Mutterallerschnäppchen
Ruth-Fan
Beiträge: 105
Registriert: 1. Jul 2006, 20:07
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Willkommen

Beitragvon Mutterallerschnäppchen » 11. Okt 2009, 09:57

Ja hallo erstmal :-)

Das neue Outfit gefällt. Werd mich in Zukunft wieder öfter sehen lassen, versprochen !

LG

Micha

Benutzeravatar
BJ
Administrator
Beiträge: 1134
Registriert: 29. Jun 2006, 15:02
Geschlecht: männlich
Status:: Arm :-(
Wohnort: Tau’ri
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Willkommen

Beitragvon BJ » 16. Okt 2009, 15:28

Das Forum läuft jetzt seit fast einer Woche bei uns und weder wir noch ihr wart seit dem untätig :D
Den Ruth Moschner-Bereich haben wir so gelassen wie er war, ihn nur um ein Forum :businen: Bücher :dmoepse: erweitert. Im Verschiedenes-Bereich waren wir schon etwas aktiver, hier haben wir zwei (gar) nicht genutzte Bereich gelöscht und dafür zwei die unserer Meinung nach bisher gefehlt haben hinzugefügt.

Wir haben zwei Erweiterungen in das Forum eingebaut. Durch die eine könnt ihr nun die Suchmaschinen-Bots nicht mehr in der "Wer ist online"-Liste sehen. Das haben wir gemacht weil Leute die nicht wissen was Bots sind, sich wundern könnten was das ist und es auserdem auser dem Webmaster niemand etwas angeht wie lange sich Bots auf seiner Seite herumtreiben.

Die zweite Erweiterung zeigt euch wer an diesem Tag bereits online war. Finde ich persönlich sehr interessant :dau:
Hier kann man im Moment die Bots noch sehen, das werde ich aber in einiger Zeit auch noch umstellen. Im Moment interessiert es mich aber welche da waren und das ist der schnellere Weg als die Logs durchzuschauen.

Auch die Smilies wurden erweitert, aber hier ist nch nicht schluß :death: wir haben noch sehr viele wo der ein oder andere auch noch eingebaut wird :worm:
Bevor jetzt alle Fußballfans nach Smilies von ihrem Verein schreien, solange Ruth ihren Verein nicht wechselt, wird es keine anderen geben.

Kommen wir noch einmal zu den Bots, insgesammt vier Suchmaschinen haben bisher ihre Bots zu uns geschickt.

Google
Hat schon sehr viel Zeit bei uns verbracht und dürfte wohl inzwischen alle Beiträge gespidert haben. Wir sollten also demnächste dort zu finden sein.

Yahoo
War zeimal da, für alle Beiträge war die Zeit zu kurz. Aber zumindest wissen sie das es uns nun gibt.

Bing
Auch hier dürfte es nicht für die Beiträge gereicht haben.

Exlead
Hatte bisher noch nie etwas davon gehört.

Es gab bereits eine neue Registrierung und 16 "alte" Accounts haben das Forum besucht (darunter auch Ruth). Von denen haben 3 Leute einen Avatar hochgeladen (darunter auch Ruth) :ldream:

Ihr habt natürlich weiterhin die Möglichkeit, Wünsche und Vorschläge hier zu schreiben.
Bild


Zurück zu „Informationen / Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast