Avatar Problem

Informationen und Support über und für das Forum.
Benutzeravatar
Die Zimtwölkchen
Ruth-Fan
Beiträge: 120
Registriert: 10. Feb 2008, 15:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Avatar Problem

Beitragvon Die Zimtwölkchen » 27. Dez 2009, 16:33

kann mir wer verraten, ob es einen speziellen trick gibt wie man ein bild/foto so umwandelt das es passend für den avatar ist? meine sind trotz kleiner machen was die pixel angeht noch zu groß :( :sad2:
† Hexenverbrennungen, Kreuzigungen und Inquisitionen. Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche †

Benutzeravatar
BJ
Administrator
Beiträge: 1134
Registriert: 29. Jun 2006, 15:02
Geschlecht: männlich
Status:: Arm :-(
Wohnort: Tau’ri
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thema? Brauchen wir nicht ;-)

Beitragvon BJ » 27. Dez 2009, 17:27

Wenn man Hilfe benötigt, lieber immer ein paar Informationen zu viel geben als zu wenige :wink:

Erst einmal welches Programm benutzt du um das Bild zu bearbeiten?
In welchem Fomat hast du das Endprodukt abgespeichert?

Denn eigentlich ist das ganze so von mir gewählt, dass es kein Problem sein sollte, ein Bild jeder Art (auser Animationen) hochzuladen. Notfalls kannst du das Bild vielleicht auch mal hier posten, dann kann man eher sehen woran es liegt.
Bild

Benutzeravatar
Die Zimtwölkchen
Ruth-Fan
Beiträge: 120
Registriert: 10. Feb 2008, 15:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Thema? Brauchen wir nicht ;-)

Beitragvon Die Zimtwölkchen » 28. Dez 2009, 12:15

...na ja also...

das sind so jpeg-dateien mit einer mb größe, habe ein programm runtergeladen das nennt sich fileminimizer, das macht aus mb auch kb aber die pixel bleiben gleich groß wie vorher...

kannst du mit der info schon was anfangen? hmmm... habe gestern nen freund gefragt ( :eremit: ) was man da tun kann,weil i glaub das problem liegt echt an der pixel größe! :(

er hat versucht das foto unter nem anderen format abzuspeichern aber das hat auch nix gebracht...
† Hexenverbrennungen, Kreuzigungen und Inquisitionen. Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche †

Benutzeravatar
BJ
Administrator
Beiträge: 1134
Registriert: 29. Jun 2006, 15:02
Geschlecht: männlich
Status:: Arm :-(
Wohnort: Tau’ri
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thema? Brauchen wir nicht ;-)

Beitragvon BJ » 28. Dez 2009, 12:54

Gut, also wenn es mehrer MB groß war dürfte es auf jedenfall mehr als 100x100 Pixel haben. Da wird dir auch kein anderes Format helfen, den selbst wenn du es jetzt so stark komprimierst das es tatschlich weniger als 50 KB hätte, würde es immer noch an der Auflösung scheitern.

Du musst das Bild also verkleinern, was eigentlich jedes Grafikprogramm kann. Allerdings vermute ich, wenn ich deinen Text so lese, dass du dich kein bisschen mit solchen Programmen auskennst :wink:
Daher kannst du, wenn du möchtest, mir das Bild auch mailen (am besten das unkomprimierte) und ich verkleinere es für dich.
Bild

Benutzeravatar
Die Zimtwölkchen
Ruth-Fan
Beiträge: 120
Registriert: 10. Feb 2008, 15:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Thema? Brauchen wir nicht ;-)

Beitragvon Die Zimtwölkchen » 28. Dez 2009, 14:51

hehe da hast du recht mein computer know how usw. is für die tonne :dau:

wow! das is sehr lieb von dir... gerne nehme i dein angebot an!! wohin, also an welche adresse darf i das foto denn mailen? :ldream:
† Hexenverbrennungen, Kreuzigungen und Inquisitionen. Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche †

Benutzeravatar
Die Zimtwölkchen
Ruth-Fan
Beiträge: 120
Registriert: 10. Feb 2008, 15:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Thema? Brauchen wir nicht ;-)

Beitragvon Die Zimtwölkchen » 28. Dez 2009, 17:49

Ich möchte mich ganz öffentlich und offiziell ( bam bam badam) :D bei BJ bedanken!!

Ich freu mi wie ein Eierkuchen das das mit dem Foto geklappt hat!! Wirklich,toll das Du mir geholfen hast obwohl das gar nicht zu deinen Aufgaben hier gehört.. also nochmal Mérci beaucoup ! :ldream:
:D :wishes:
:price:
† Hexenverbrennungen, Kreuzigungen und Inquisitionen. Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche †

Benutzeravatar
BJ
Administrator
Beiträge: 1134
Registriert: 29. Jun 2006, 15:02
Geschlecht: männlich
Status:: Arm :-(
Wohnort: Tau’ri
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Avatar Problem

Beitragvon BJ » 28. Dez 2009, 19:52

*Schleim* Wieso? Zu meinen Aufgaben gehört es doch zur Verschönerung des Forum beizutragen... :ldream: *Schleim*
Bild

Benutzeravatar
Die Zimtwölkchen
Ruth-Fan
Beiträge: 120
Registriert: 10. Feb 2008, 15:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Avatar Problem

Beitragvon Die Zimtwölkchen » 29. Dez 2009, 10:51

:lol:

find ich gut! :D
† Hexenverbrennungen, Kreuzigungen und Inquisitionen. Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche †


Zurück zu „Informationen / Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast