Seite 1 von 2

Forums Uhrzeit

Verfasst: 2. Jul 2006, 21:35
von BJ
Da mich jetzt schon zwei wegen der Uhrzeit angesprochen, schreibe ich die Antwort mal öffentlich.

Nein, die Uhrzeit des Forums ist nicht falsch, vielmehr stimmen eure Einstellungen nicht. Nach der Anmeldung steht eure Profile automatisch auf GMT (Greenwich Mean Time) zumindest wir deutschen leben nicht in dieser Zeitzone :wink:
Wir leben in CET (Central Europe Time) welche +1 zur GMT liegt.
Allerdings wer die FAQs des Forums gelesen hat (ich kenne schon zwei die es nicht haben), weis das es nicht zwischen Normaler und Sommerzeit unterscheiden kann. Da wir gerade Sommerzeit haben ist unser Vorsprung zur GMT nicht +1 sondern +2.

Geht einfach in euer Profil und wählt bei Zeitzone GMT + 2 Stunden und schon stimmen alle Uhrzeiten. Wenn dann Ende Oktober die Uhren wieder eine Stunde zurück gestellt werden, müsst ihr es eben auch in eurem Profil anpassen.

Verfasst: 6. Jul 2006, 20:03
von Ruth
BJ, Du bist ein kluger Mann, der alles schön erklären kann.

Verfasst: 7. Jul 2006, 17:09
von didi
noch schöner wäre es , wenn die Grundzeit im Forum stimmen würde - dann würden auch Gäste, die sich nicht einloggen die richtige Uhrzeit lesen können - so muss man immer 2 Stunden dazuzählen ;-)

Verfasst: 7. Jul 2006, 20:20
von BJ
Wenn Ruth ihren Admins. ein bischen schöne Augen macht, stellen die vielleicht den default Wert so ein (gehen tut es).
Es müsste dann eben bei jeder Uhr Umstellung im Admin Kontrollzentrum angepasst werden. Für registrierte hat diese Einstellung allerdings keinen Einfluss (bei der Registrierung würde es stimmen), wir müssten unser Profil trotzdem bei jeder Uhr Umstellung anpassen.

Verfasst: 9. Jul 2006, 07:03
von didi
Ich vermisse etwas so ne Art "neue Nachrichten" Funktion, damit man auf einen Blick sieht wo was neu eingetragen wurde .

Ruth braucht keine schönen Augen machen .. sie hat schon wunderschöne große Kulleraugen ;-) ein Blick genügt .. und der Admin weiß wahrscheinlich sowieso nicht mehr was er tut :D

Verfasst: 9. Jul 2006, 12:03
von BJ
Schaust du hier:

http://www.ruth-moschner-fanpage.de/sonstiges/beitraege.jpg

Verfasst: 11. Jul 2006, 04:53
von didi
Danke BJ , hab ich grad gemacht , funktioniert ;-)

Verfasst: 16. Jul 2006, 21:07
von Ruth
Aber man sieht doch, wenn ein Thread neu beantwortet wurde.

Verfasst: 29. Okt 2006, 07:48
von BJ
Huhu, nicht vergessen auch in eurem Profil die Zeit auf GMT + 1 zu stellen :wink:

danke

Verfasst: 29. Okt 2006, 11:48
von ivenhoe
danke für den tipp bj

Verfasst: 25. Mär 2007, 09:00
von BJ
Wie Uhr wurde umgestellt, also nicht vergessen in eurem Profil die Zeit auf GMT + 2 zu stellen

Verfasst: 30. Mär 2008, 12:33
von BJ
BJ hat geschrieben:Wie Uhr wurde umgestellt, also nicht vergessen in eurem Profil die Zeit auf GMT + 2 zu stellen

Dieser Tipp ist auch heute wieder gültig :wink:

Verfasst: 30. Mär 2008, 21:10
von ivenhoe
hehe danke für die errinerung bj

Re: Forums Uhrzeit

Verfasst: 28. Mär 2010, 10:02
von BJ
Nicht vergessen wir haben nun wieder Sommerzeit, was bedeutet ihr müsst (wenn ihr wollt das hier die richtigen Uhrzeiten angezeigt werden) in den Einstellungen eures Profiles auch die Sommerzeit einstellen :D
(direkt unter der Wahl der Zeitzone)

Re: Forums Uhrzeit

Verfasst: 25. Mär 2012, 08:30
von BJ
Wir haben mal wieder Sommerzeit, ihr müsst alo für die richtigen Zeiten wieder einen Haken in eurem Profil setzten.