Referat

Diskussionen über und mit Ruth.
ivenhoe
Ruth-Freak
Beiträge: 434
Registriert: 30. Jun 2006, 19:40
Kontaktdaten:

Beitragvon ivenhoe » 23. Feb 2008, 12:57

na das sind solche sachen,die kein mensch versteht

sonst heisst es immer man soll selbstständig sein,und in der schule bekommst du das dann alles vorgelegt wie was gemacht werden muss
Mit jedem Tag, den ich lebe, steigt die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!

Benutzeravatar
Ruth
Moderatorin
Beiträge: 1072
Registriert: 2. Jul 2006, 15:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon Ruth » 16. Mär 2008, 18:44

Schade, denn eigentlich soll man doch zum Individuum heranwachsen und eine eigene Meinung entwickeln...
Eine Hirnabsaugung reduziert prima das Körpergewicht und steigert das Wohlbefinden.

Benutzeravatar
BJ
Administrator
Beiträge: 1135
Registriert: 29. Jun 2006, 15:02
Geschlecht: männlich
Status:: Arm :-(
Wohnort: Tau’ri
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon BJ » 10. Jul 2008, 10:29

Ich nutze meinen Urlaub gerade dafür um Auszumisten und Aufzuräumen. Dabei ist mir jetzt auch das einzige Referat welches ich während meiner Schulzeit halten musste in die Hände gefallen.

Das Thema war damals Kohlekraftwerke und ich habe eine 1- bekommen :-)
Lag aber daran, dass ich zwei Jahre davor noch auf einer anderen Schule war, wir das Thema dort bereits hatten und sogar ein Kohlekraftwerk besuchten. Im Unterricht habe ich immer nur halbherzig aufgepasst, aber solche Führungen haben mich immer begeistert.
Eigentlich Schade das die Schulzeit vorbei ist, ich vermisse die Ausflüge :P
Bild

ivenhoe
Ruth-Freak
Beiträge: 434
Registriert: 30. Jun 2006, 19:40
Kontaktdaten:

Beitragvon ivenhoe » 11. Jul 2008, 20:06

ja die ausflüge waren immer das beste an der schule.


aber eins muss man ja lassen,etwas haben wir doch bestimmt alle in der schule gelernt
Mit jedem Tag, den ich lebe, steigt die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!

Benutzeravatar
Ruth
Moderatorin
Beiträge: 1072
Registriert: 2. Jul 2006, 15:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon Ruth » 10. Aug 2008, 15:43

Stimmt, sowas war immer spannend. Wir waren mal mit der Schule in Bad Reichenhall im Salzbergwerk. So ein Besuch lohnt sich!
Eine Hirnabsaugung reduziert prima das Körpergewicht und steigert das Wohlbefinden.

Augsburgerin
Ruth-Fan
Beiträge: 195
Registriert: 1. Apr 2007, 20:18
Wohnort: Augsburg/Bayern

Beitragvon Augsburgerin » 2. Sep 2008, 14:35

Kann Dir nur zustimmen Ruth....einfach wahnsinnig toll dort.....allein die Klamotten und die Rutschen und das Bähnchen, suuuper......
**Hab Euch lieb, Ruth, Amany, Cheyenne, Jayden, Dalya + little Babymaus**

Benutzeravatar
Ruth
Moderatorin
Beiträge: 1072
Registriert: 2. Jul 2006, 15:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon Ruth » 13. Sep 2008, 16:02

Die Rutsche fand ich am besten! Jiippppiieeehh!
Eine Hirnabsaugung reduziert prima das Körpergewicht und steigert das Wohlbefinden.

Tanascha

Beitragvon Tanascha » 23. Jan 2009, 21:53

Soo, nach langer Zeit bin ich auch mal wieder da...
Ist soo viel passiert in letzter Zeit. Bin immer viel am Lernen, weil ich ja nun das letzte Schulhalbjahr hab und es ja langsam zum Ende zugeht. Dann ständig Rennerei zum Arzt und zur Arbeitsargentur, weil ich einfach keine Stelle bekomme mit meinem Rücken. Naja, wird sich wohl hoffentlich was ergeben. Dann bin ich wegen Privater Probleme öfters aus dem Unterricht raus gewesen um mir Hilfe zu holen und nun geht in der Klasse rum, dass ich Schwanger bin. Echt klasse! Aber gut, dass ich weiß, dass es ja nicht so ist :)
Wenn man mal weg ist oder irgendwas komisch erscheint, dan heißt es ja immer man ist schwanger. Naja, nun zurück zum Thema.

Hab mal angezettelt als Unterrichtseinheit in Gesellschaftslehre, dass wir den Unterricht mal selber gestalten. Vielleicht zu einem bestimmten Thema z.B. Sport oder so. Sodass jeder eigentlich ein Thema vorstellen kann. Find ich spannender als vorgegebe Themen, die schon 1 oder 2 mal von anderen Gruppen vorgetragen wurden. So in der Form vom Referate. Kommt beim Lehrer ganz gut an. Er hat Ideen von uns gesammelt und nun gucken wir mal. :wink:

Benutzeravatar
Ruth
Moderatorin
Beiträge: 1072
Registriert: 2. Jul 2006, 15:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon Ruth » 9. Feb 2009, 10:05

Hallo Tanascha, das klingt doch sehr gut mit der Entwicklung im Unterricht. Toll, wie ihr dafür kämpft!!! Das mit den Gerüchten ist allerdings weniger toll. Da kann ich Dir nur raten, das Ganze zu ignorieren. Früher oder später merken sie schon, dass Du nicht schwanger bist, sowas ließe sich ja nicht allzu lange verbergen. Als öffentliche Person kenne ich sowas natürlich. Man kann das aber auch positiv sehen. Solange man über Dich redet, scheinst Du doch sehr interessant zu sein für Dein Umfeld.
Was Deine Ausbildung angeht: ich habe ja einen Verein zu dem Thema. Er heißt Ruth tut gut e.V., weißt Du ja. Es gibt auch viele Firmen, die spezielle Plätze für schwer vermittelbare Jugendliche anbieten, spontan fallen mir da z.B. Brodos, die Bahn und Storck ein, aber sicher gibt es da noch mehr. FRag doch mal bei Deiner Beraterin nach, sie hilft Dir sicher, noch mehr Arbeitsgeber zu recherchieren. Bei Rückenproblemen könnte man ja auch ein Stehpult für die Schreibtischarbeit beantragen... vielleicht wird sowas auch vom Arbeitsamt unterstützt? Nur so ne Idee.
Eine Hirnabsaugung reduziert prima das Körpergewicht und steigert das Wohlbefinden.

ivenhoe
Ruth-Freak
Beiträge: 434
Registriert: 30. Jun 2006, 19:40
Kontaktdaten:

Beitragvon ivenhoe » 10. Feb 2009, 17:02

also die bahn und storck kenn ich ja,nur die andere firma kenn ich nicht.


aber ich finds super das firmen auch für schwer vermittelbare menschen jobs anbieten
Mit jedem Tag, den ich lebe, steigt die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!

Benutzeravatar
Ruth
Moderatorin
Beiträge: 1072
Registriert: 2. Jul 2006, 15:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon Ruth » 4. Mär 2009, 09:12

Brodos/My Extra sind die, mit denen ich zweimal die Aktion sms an den Weihnachtsmann gemacht habe.
Eine Hirnabsaugung reduziert prima das Körpergewicht und steigert das Wohlbefinden.

ivenhoe
Ruth-Freak
Beiträge: 434
Registriert: 30. Jun 2006, 19:40
Kontaktdaten:

Beitragvon ivenhoe » 4. Mär 2009, 17:49

okay jetzt kenn ich sie auch.


hätte mir auch eher einfallen können
Mit jedem Tag, den ich lebe, steigt die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!

Benutzeravatar
Ruth
Moderatorin
Beiträge: 1072
Registriert: 2. Jul 2006, 15:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon Ruth » 2. Apr 2009, 16:59

Ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Eine Hirnabsaugung reduziert prima das Körpergewicht und steigert das Wohlbefinden.

Tanascha

Beitragvon Tanascha » 10. Jul 2009, 21:50

Hallo ihr lieben.

Nach dem ganzen Schulstress und familiärer Situation bin ich auch mal wieder hier. Nun hab ich meinen Erweitererten Sek. 1 Abschluss geschafft.
Habens nämlich geschafft den Lehrer zu überreden mit eigenen Referatsthemen. Hab mir das Voltigieren ausgesucht und hab dafür eine 1 bekommen -> Sogar im Zeugnis! :)
Nun mach ich noch eine einjährige Berufsfachschule und dann bekomm ich hoffentlich eine Arbeitsstelle. Mit fast einem Bandscheibenvorfall und einem Leistenbruch ist das nicht so leicht. Aber, das wird schon klappen :)
Hat sich doch etwas verschlechtert der Gesundheitszustand. Aber was will man machen... ;)

Benutzeravatar
Ruth
Moderatorin
Beiträge: 1072
Registriert: 2. Jul 2006, 15:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon Ruth » 17. Aug 2009, 17:36

Oh, wie schön, das ist prima mit der 1!! Ein gutes Gefühl, wenn man mit seiner eigenen Idee und Kraft Erfolg hat! Für die Ausbildung drücke ich die Daumen. Gesundheit geht vor. Also toi toi toi, pass auf Dich auf!!
Eine Hirnabsaugung reduziert prima das Körpergewicht und steigert das Wohlbefinden.


Zurück zu „Dies und Das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron