Haustiere

Diskussionen über und mit Ruth.
radiotiger
Hat schon von Ruth gehört
Beiträge: 2
Registriert: 18. Nov 2006, 01:44
Wohnort: Elkenroth
Kontaktdaten:

Haustiere

Beitragvon radiotiger » 18. Nov 2006, 01:51

Hallöli Ruth :D
Wir sind grosse Fan`s von dir :wink: Was uns nu interessieren würde,
Hast du auch selber Haustiere?? Wir "sprich meine Frau und ich" sind auch sehr grosse Tierfreunde!

Lieben Gruß *und mach weiter so .....du bist toll*

Axel

Benutzeravatar
Ruth
Moderatorin
Beiträge: 1072
Registriert: 2. Jul 2006, 15:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon Ruth » 26. Nov 2006, 21:31

Da ich keine Zeit habe, mich um die Tiere zu kümmern, verzichte ich auf sie. Alles andere wäre eher Tierquälerei!
Eine Hirnabsaugung reduziert prima das Körpergewicht und steigert das Wohlbefinden.

lottchen
Hat schon von Ruth gehört
Beiträge: 2
Registriert: 16. Dez 2006, 15:13

Beitragvon lottchen » 6. Jan 2007, 20:38

Mich würde auch interessieren welche Tiere du magst.

Benutzeravatar
Ruth
Moderatorin
Beiträge: 1072
Registriert: 2. Jul 2006, 15:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon Ruth » 16. Jan 2007, 13:45

Alle, außer Spinnen. Vor denen habe ich tierische (!) Angst.
Eine Hirnabsaugung reduziert prima das Körpergewicht und steigert das Wohlbefinden.

Benutzeravatar
BJ
Administrator
Beiträge: 1135
Registriert: 29. Jun 2006, 15:02
Geschlecht: männlich
Status:: Arm :-(
Wohnort: Tau’ri
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon BJ » 16. Jan 2007, 15:19

Bild
Warum haben eigentlich so viele Menschen Angst vor Spinnen? Ich würde es verstehen, wenn wir in einem Land leben würden wo jede zweite Art hochgiftig ist.
Bei mir lebt seit Wochen eine an der Decke, sie stört mich nicht ich störe sie nicht. Wir grüßen uns morgens und das war es.

Ich war schon als Kind schon von diesen Tieren fasziniert
Bild
Bild

bd0rk
Ruth-Fan Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 17. Nov 2006, 23:22
Wohnort: Giftschrank *g*
Kontaktdaten:

Beitragvon bd0rk » 20. Jan 2007, 01:49

Wahrscheinlich weil du ein Nasenmensch bist. Als ich vor etwas längerer Zeit auf meinem Bett lag und ein interessantes Buch namens "Kunst der Täuschung" von Kevin Mitnick gelesen habe, kam ne dicke-fette, eklige, miese Spinne an meinem Kopfkissen hochgekrabbelt. UUuuaaaaaahhh...*GribbelGrabbel* Das war so dermaßen eklig, dass ich unten im Wohnzimmer auf der Couch gepennt habe und am nächsten Morgen mein Bett neu bezogen habe. ...Zecken sind genauso schlimm. Das muss man sich mal vorstellen, ein Spinnenkopf im Menschenkörper. Bahhhh! Mein Fazit: Spinnen gehören zertreten, zerboxt oder zermanscht!
Wer wünscht, dass man ihn fürchte, erreicht, dass man ihn hasst. Das Bestreben, dem, den wir hassen, Übles zuzufügen, heißt Zorn.

ice girl
Kennt Ruths Dicke Möpse
Beiträge: 45
Registriert: 1. Jul 2006, 12:20

Beitragvon ice girl » 20. Jan 2007, 22:18

wissenschaftlich gesehen liegt es einfach daran, dass vor tausenden von jahren viele "urmenschen" von giftigen spinnen getötet wurden. daraus hat sich nach einiger zeit eine urangst entwickelt, die bei vielen bis heute anhält.
ich kann diese viehcher ebenfalls nicht leiden. zecken sind ja auch spinnentiere, genau wie milben und ich glaub skorpione gehören auch noch dazu.
Ich gebe immer 100% bei der Arbeit

12% Montag
23% Dienstag
40% Mittwoch
20% Donnerstag
5% Freitag

Benutzeravatar
Ruth
Moderatorin
Beiträge: 1072
Registriert: 2. Jul 2006, 15:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon Ruth » 5. Feb 2007, 11:02

Ja, das stimmt, dass auch Skorpione zu den Spinnentieren gehören. Wissen die wenigsten. Ich dachte, die Angst hängt damit zusammen, dass man als Mensch grundsätzlich alles unheimlich findet, was mehr oder weniger als zwei Beine hat. Was dann widerum die Angst vor Schlangen erklären würde. Davor habe ich übrigens keine Angst. Komisch...
Eine Hirnabsaugung reduziert prima das Körpergewicht und steigert das Wohlbefinden.

Benutzeravatar
BJ
Administrator
Beiträge: 1135
Registriert: 29. Jun 2006, 15:02
Geschlecht: männlich
Status:: Arm :-(
Wohnort: Tau’ri
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon BJ » 5. Feb 2007, 11:28

Ruth hat geschrieben:was mehr oder weniger als zwei Beine hat.

Dann müsste man aber vor fast allen Tieren Angst haben, den es gibt kaum Tiere mit nur zwei Beinen :wink:

Meine Frage war eigentlich auch mehr rethorisch gemeint. Ich bin mit zwei beim Anblick von Spinnen kreischenden Weibern aufgewachsen,habe mich daher schon früh damit beschaftigt und kenne die Antwort :wink:
Die Forscher sind sich allerdings nicht einig, die einen Sagen es ist so wie Ice sagt, dass es von unseren Vorfahren kommt.

Bei den anderen geht es eher in die von Ruth angesprochene Richtung. Die meinen, es hängt damit zusammen, dass umso fremdartiger ein Tier aussieht umso eher es Angst bei uns auslöst. Dazu kommt dass sie sich für unsere Sinne sehr schnell bewegen, was sie auch unheimlich macht. Auch die Erzeihung spielt da eine Rolle, da die Kinder das Verhalten ihrer Eltern übernehmen.
Bild

ice girl
Kennt Ruths Dicke Möpse
Beiträge: 45
Registriert: 1. Jul 2006, 12:20

Beitragvon ice girl » 5. Feb 2007, 17:36

diese möglichkeit gäbe es auch. wer findet denn schon eine fliege süß?
schließlich sehen die meisten insekten unter dem mikroskop aus wie wahre aliens...
alleridings finde ich schmetterlinge klasse! sie sind so schön bunt und mit ihren eleganten flügelschwingen voller grazie bringen sie uns nicht nur den frühling, sondern vermitteln auch ein gefühl, das keine grenzen, keine fesseln kennt - kurz: freiheit!

dies findet man aber nicht nur bei insekten, spinnen und sonstigen kriechtieren; auch der ozean ist uns aufgrund seiner vielen ungeklärten geheimnisse weiterhin unheimlich.

grundsätzlich lässt sich sagen, dass der mensch alles fürchtet, was er nicht kennt. und diese angst überwindet er entweder, indem er flieht, oder (was leider die häufigere wahl ist) es "ausrottet" [nur auf andere lebewesen bezogen]
Ich gebe immer 100% bei der Arbeit



12% Montag
23% Dienstag
40% Mittwoch
20% Donnerstag
5% Freitag

Benutzeravatar
Ruth
Moderatorin
Beiträge: 1072
Registriert: 2. Jul 2006, 15:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon Ruth » 29. Mär 2007, 15:43

Ich könnte mich da stundenlang reinsteigern, das fazit ist und bleibt aber, Spinnen sind mir unheimlich!!! Ich weiss nie, wo die hinflitzen, sie haben keine richtigen Augen und zuviele zu lange Beine, basta!
Eine Hirnabsaugung reduziert prima das Körpergewicht und steigert das Wohlbefinden.

Benutzeravatar
BJ
Administrator
Beiträge: 1135
Registriert: 29. Jun 2006, 15:02
Geschlecht: männlich
Status:: Arm :-(
Wohnort: Tau’ri
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon BJ » 31. Mär 2007, 21:49

Ruth hat geschrieben:sie haben keine richtigen Augen

Natürlich haben Spinnen richtige Augen, manche sogar Acht Stück :mrgreen:
Sie mögen nicht wie unsere Aufgebaut sein, aber sie sehen unseren ähnlicher als z.B. die einer Fliege.

Darfst aber auch gerne weiterhin Angst haben (musst dich eben wenn du mich besuchst vorher anmelden, dann schmeiße ich meine solange raus). Kann ja nicht jeder wie ich nur davor Angst haben, dass mir der Himmel auf den Kopf fällt.
Bild

DuisburgerDeno89
Ruth-Fan
Beiträge: 141
Registriert: 10. Nov 2006, 23:22
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitragvon DuisburgerDeno89 » 1. Apr 2007, 18:14

Alles was klein ist, krabbelt und eklig ist find ich unheimlich
Sorry war lang nit mehr da wa...
Hab mit meiner Ausbildung angefangen
Stressss...

!!! WE LOVE RUTH !!!

Augsburgerin
Ruth-Fan
Beiträge: 195
Registriert: 1. Apr 2007, 20:18
Wohnort: Augsburg/Bayern

Beitragvon Augsburgerin » 1. Apr 2007, 20:36

@ Diusburger, da hast Du allerdings Recht, mir gehts da echt ähnlich, ich hasse dieses Getier auch...*schauder*

@ Ruth, kann Dich voll und ganz verstehen! was hälst Du denn von Katzen???? Habe selbst ne Katze, sie heißt Semmel (Samy) und ist bei uns immer die Prinzessin, da sie von jedem verwöhnt wird, was sie voll und ganz geniesst...
**Hab Euch lieb, Ruth, Amany, Cheyenne, Jayden, Dalya + little Babymaus**

Benutzeravatar
Ruth
Moderatorin
Beiträge: 1072
Registriert: 2. Jul 2006, 15:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon Ruth » 22. Apr 2007, 20:11

Ich mag Katzen, weil sie so eigenwillig sind. :-)
Eine Hirnabsaugung reduziert prima das Körpergewicht und steigert das Wohlbefinden.


Zurück zu „Dies und Das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron