NDR Comedy Contest

Informationen und Diskussionen über Ruths TV Auftritte.
Benutzeravatar
BJ
Administrator
Beiträge: 1134
Registriert: 29. Jun 2006, 15:02
Geschlecht: männlich
Status:: Arm :-(
Wohnort: Tau’ri
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

NDR Comedy Contest

Beitragvon BJ » 4. Mai 2009, 17:02

Ab heute kann man sich, auf MySpace, für den Contest mit einem eigenen Video bewerben. Die Einsendungen werden dann wöcghentlich von Ruth und Karl Dall kommentiert. Beide moderieren am Ende auch das große Finale in Hamburg.

http://www.myspace.com/ndrcomedycontest
Bild

Benutzeravatar
Ruth
Moderatorin
Beiträge: 1072
Registriert: 2. Jul 2006, 15:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon Ruth » 6. Mai 2009, 17:13

Genau! Die Trailer laufen ab sofort, u.a. in der ARD zwischen Brisant und Verbotene Liebe und Eine für alle...
Eine Hirnabsaugung reduziert prima das Körpergewicht und steigert das Wohlbefinden.

Benutzeravatar
BJ
Administrator
Beiträge: 1134
Registriert: 29. Jun 2006, 15:02
Geschlecht: männlich
Status:: Arm :-(
Wohnort: Tau’ri
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon BJ » 4. Jul 2009, 18:50

Wer das Finale sehen möchte, sollte sich den Wecker stellen :wink:
Es läuft in der Nacht vom 17.07. auf den 18.07. um 00:00 Uhr natürlich wie der Name sagt auf NDR
Bild

Benutzeravatar
Ruth
Moderatorin
Beiträge: 1072
Registriert: 2. Jul 2006, 15:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon Ruth » 9. Jul 2009, 12:07

Ja, und heute erzähle ich in DAS! schon etwas mehr darüber...
Eine Hirnabsaugung reduziert prima das Körpergewicht und steigert das Wohlbefinden.

Benutzeravatar
BJ
Administrator
Beiträge: 1134
Registriert: 29. Jun 2006, 15:02
Geschlecht: männlich
Status:: Arm :-(
Wohnort: Tau’ri
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon BJ » 19. Jul 2009, 14:18

Ich muss sagen die "neuen" Künstler haben mich jetzt nicht wirklich vom Hocker gehauen. Vor allem so wirklich neu waren die gar nicht, teilweise versuchen die schon seit Jahren Fuss zu fassen. Für mich sah es daher eher so aus, als ob man nicht nach neuen Talenten gesucht hat, sondern ein paar erfolglose (was teilweise schon seine berechtigung hat) zu promoten. Kann aber natürlich auch daran liegen das die eben professioneller in den Videos rüber kamen und deshalb eher für sie gevotet wurde...

Ich weis aber mit Sicherheit, das ich dieses Duo schon einmal mit ihrem Mülllied irgendwo gesehen habe. Diese Olga hatte sogar schon eine Show mit Ausbilder Schmidt auf irgendeinem Pay-Sender und von dem Post-Typ habe ich während meiner Zeit bei DHL mal ein Interview in der internen Post-Mitarbeiter-Zeitung gelesen.
Auch der Gewinner kam mir irgendwie bekannt vor, das kann aber daran liegen das er doch ziemlich stark Johann König imitiert hat :wink:

Ich schätze wirklich was hören werden wir von keinen in Zukuft wirklich was.
Bild

Benutzeravatar
Die Zimtwölkchen
Ruth-Fan
Beiträge: 120
Registriert: 10. Feb 2008, 15:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Beitragvon Die Zimtwölkchen » 21. Jul 2009, 13:43

die einzige die mir so gut gefallen hat das ich mir vorstellen könnte mir ein program von ihr anzuschauen ist daphne delux! :D

ich mag solch freche art der comedy und diese erzählte situations komik wie z.b. die geschichte mit dem laufband und dem gepäckstück... das sind sachen die mir selber im kopf herumschwirren :mrgreen:

bei dem auftritt des gewinners hab ich bestimmt 3 mal überlegt ob ich umschalten soll o ihn doch unter krämpfen ertragen soll... der junge mann hat mir überhaupt gar nicht gefallen!!

hat onkel fisch nich ein programm unterstützt von einslife oder irre ich mich??

@Ruth

wer war denn dein favorit? :)
† Hexenverbrennungen, Kreuzigungen und Inquisitionen. Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche †

Benutzeravatar
Ruth
Moderatorin
Beiträge: 1072
Registriert: 2. Jul 2006, 15:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon Ruth » 17. Aug 2009, 17:58

Ich fand den Lebensqualitäter und Daphne Deluxe am besten, daher bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
Eine Hirnabsaugung reduziert prima das Körpergewicht und steigert das Wohlbefinden.

Benutzeravatar
BJ
Administrator
Beiträge: 1134
Registriert: 29. Jun 2006, 15:02
Geschlecht: männlich
Status:: Arm :-(
Wohnort: Tau’ri
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon BJ » 23. Sep 2009, 12:56

Ab sofort kann man sich auf myspace wieder mit Videos für die zweite Ausgabe des ComedyContest bewerben.

http://www.myspace.com/ndrcomedycontest

Ruth und Karl sind natürlich auch wieder mit dabei
Bild

Benutzeravatar
Ruth
Moderatorin
Beiträge: 1072
Registriert: 2. Jul 2006, 15:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: NDR Comedy Contest

Beitragvon Ruth » 12. Okt 2009, 11:26

Und für alle mit Humor im Raum Hamburg oder mit einer Bahncard: das Finale wird am 17.11. in Hamburg aufgezeichnet und das Publikum darf wieder den Sieger ermitteln.
Eine Hirnabsaugung reduziert prima das Körpergewicht und steigert das Wohlbefinden.

Benutzeravatar
BJ
Administrator
Beiträge: 1134
Registriert: 29. Jun 2006, 15:02
Geschlecht: männlich
Status:: Arm :-(
Wohnort: Tau’ri
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: NDR Comedy Contest

Beitragvon BJ » 19. Dez 2009, 20:44

Ausgestrahlt wird das zweite Finale am 28.12.2009 um 23:25 Uhr natürlich auf NDR.

Wer den Digitalsender "EinsFestival" besitzt, kann es auch am 07.01.2010 um 21:45 Uhr dort sehen und direkt danach, um 22:45 Uhr, auch noch einmal das Finale vom ersten.
Bild

Benutzeravatar
BJ
Administrator
Beiträge: 1134
Registriert: 29. Jun 2006, 15:02
Geschlecht: männlich
Status:: Arm :-(
Wohnort: Tau’ri
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: NDR Comedy Contest

Beitragvon BJ » 29. Dez 2009, 11:24

Also das Finale kam mir sehr spanisch vor. Gut die Künstler waren diesmal zumindest mir alle neu. Aber wirklich berauschend fand ich die meisten wieder nicht. Man stellt sich dahin, macht ein paar Faxen und erzählt uralte Witze die jeder kennt. Das kann ich auch, da ich aber weis das es nicht lustig wäre, lasse ich es 8)

Am schlimsten fand ich aber die, welche dann am Ende auch noch gewonnen hat. Zuerst sich mit einer 1:1 Kopie einer altbekannten Werbung bewerben. Sich dann hinstellen, ein Tonband mit seinem Programm laufen lassen und dann die Lippen und Bewegungen absichtlich falsch/verspätet machen. Das ist doch nicht lustig, wenn es wenigstens das Programm gewesen wäre...
Die anderen mussten sich auch da raustellen und trotz Lampenfieber, einen Ton rausbekommen. Jeder der schon einmal vor einer Gruppe stand weis das ist das schlimmste. Daher haben die die das überwunden haben, es auf jedenfall mehr verdient!

Ich verstehe es eh nicht, die Internetuser sollten entscheiden wer ins Finale kommt. Obwohl sie diese Hürde nicht geschaft hat (kein wunder bei dem Video), durfte sie dennoch auftreten. Was macht sie so besonders? Andere haben es auch nicht geschaft und durften deshalb nicht...
Dann welches Wunder, gewinnt sie dann auch noch. Sorry, aber da kommt in mir einfach das Gefühl auf, dass da etwas Faul ist :angry:
Bild

Benutzeravatar
BJ
Administrator
Beiträge: 1134
Registriert: 29. Jun 2006, 15:02
Geschlecht: männlich
Status:: Arm :-(
Wohnort: Tau’ri
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: NDR Comedy Contest

Beitragvon BJ » 13. Jan 2010, 17:30

Ab sofort kann man sich für den Comedy Contest 2010 bewerben und wir können uns auf insgesammt 5x Ruth und Karl freuen,
denn es gibt eine kleine Änderung :wink:
Im Frühling, Sommer, Herbst und Winter wird es je eine Entscheidungsshow geben. Die vier Gewinner treten dann am Ende des Jahres im großen Finale gegeneinander an.
Bild

Benutzeravatar
Ruth
Moderatorin
Beiträge: 1072
Registriert: 2. Jul 2006, 15:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: NDR Comedy Contest

Beitragvon Ruth » 20. Feb 2010, 11:56

Genau... am Dienstag wird das große Frühlingsfest der Volksmusik aufgezeichnet. ;-)
Eine Hirnabsaugung reduziert prima das Körpergewicht und steigert das Wohlbefinden.

Benutzeravatar
News Bot
Herr des geschriebenen Wortes
Beiträge: 253
Registriert: 27. Feb 2010, 23:07
Geschlecht: männlich
Wohnort: Schweden

Thorsten Bär gewinnt NDR Comedy Contest

Beitragvon News Bot » 13. Mär 2010, 07:01

Der Stand-up-Comedian Thorsten Bär ist der Gewinner der Frühjahrsshow 2010 von Karl Dall und Ruth Moschner. Unter sechs Bewerbern gewann er den grasgrünen ...

Die ganze Meldung kann unter folgendem Link gelesen werden
Hamburger Abendblatt
Bild Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. Bild

Benutzeravatar
BJ
Administrator
Beiträge: 1134
Registriert: 29. Jun 2006, 15:02
Geschlecht: männlich
Status:: Arm :-(
Wohnort: Tau’ri
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: NDR Comedy Contest

Beitragvon BJ » 13. Mär 2010, 20:11

Naja, ich fand die Kandidaten wieder nicht so berauschend :angry:
Der erste hatte ein paar sehr gute Witze, aber über die anderen habe ich nicht wirklich lachen müssen :hmpf:
Bild


Zurück zu „TV Auftritte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast