Seite 1 von 1

Schlagerrad

Verfasst: 15. Okt 2009, 14:10
von BJ
Ruth hat in kürze wieder eine neue Show, den im November beginnt die Produktion von "Schlagerrad" für den HR. In dieser präsentiert Ruth wöchentlich die kultigsten Hits von Andrea Berg bis Udo Jürgens :angry:

Re: Schlagerrad

Verfasst: 26. Okt 2009, 10:28
von Ruth
Nein, das wird ulkig, keine Sorge BJ, ich werde nicht die neue Floriane Silbereisen...

Re: Schlagerrad

Verfasst: 26. Okt 2009, 17:13
von BJ
Ich habe den Sender eh nicht :sad2:

Re: Schlagerrad

Verfasst: 12. Nov 2009, 14:46
von ivenhoe
ich hab ihn und werd mal rein schauen

Re: Schlagerrad

Verfasst: 20. Feb 2010, 12:00
von Ruth
Wir haben letzte Woche vier Folgen aufgezeichnet. Wir im Studio hatten zumindest alle sehr viel Spaß, ich hoffe, das kommt auch über den Bildschirm rüber.

Ruth Moschner präsentiert neue Musik-Sendung im hr

Verfasst: 17. Mai 2010, 15:01
von News Bot
Ruth Moschner bekommt nach "Hessens härtester Karaoke-Show" ab Juli noch ein zweites Format im hr-fernsehen. Sie moderiert dann am Freitagabend "Das ...

Die ganze Meldung kann unter folgendem Link gelesen werden
DWDL.de

Re: Schlagerrad

Verfasst: 28. Jun 2010, 20:14
von Ruth
Ja, Freitag gehts los... super... bei dem wetter hat doch keiner Lust Fern zu sehen. Aber man kann die Sendung auch prima nebenher gucken und ne Party schmeissen. Tolle Musik!

Re: Schlagerrad

Verfasst: 30. Jun 2010, 13:26
von BJ
Schlagerrad.jpg
Ruth Moschner präsentiert vom 2. Juli an immer freitags um 21.00 Uhr die besten Schlagerhits der vergangenen 60 Jahre. Die Auswahl der einzelnen Clips trifft das Schlagerrad per Zufall aus einer von sieben Kategorien, von Liebe über Stimmung bis Volksmusik.

Das hr-fernsehen zeigt an zunächst vier hintereinander folgenden Freitagen die jeweils 45-minütigen Schlagersendungen. Multitalent Ruth Moschner moderiert im hr-fernsehen bereits „Hessen härtestete Karaoke-Show“ zusammen mit Mathias Münch. Sie freut sich über ihre neue Sendung: „Ich liebe Schlager und Volksmusik. Dabei kann ich gar genug bekommen von den damals so jung und knackig aussehenden Schlagerstars. Ein Herbert Grönemeyer war in den 80er Jahren auch noch viel schlanker – kein Wunder, er hatte damals auch noch keine ‚Flugzeuge im Bauch‘.“

In der ersten Sendung gibt es u.a. ein Wiedersehen mit dem jungen Kaiser Franz Beckenbauer, der „gute Freunde“ mit seinem Gesangstalent auf die Probe stellt, mit dem jungen Peter Kraus, der in den 1950er Jahren die ersten Massenhysterien unter Frauen auslöste, sowie mit den Höhnern und ihrer Hymne „Viva Colonia“.

Re: Schlagerrad

Verfasst: 27. Nov 2010, 15:12
von BJ
Ab dem 15.12. gibt es immmer Mittwochs neue Folgen :D

Re: Schlagerrad

Verfasst: 27. Dez 2010, 21:20
von Ruth
Ich glaube, die neuen Folgen kommen erst nächstes Jahr, da wir ja die neue Staffel erst grade aufgezeichnet haben.

Re: Schlagerrad

Verfasst: 9. Okt 2011, 21:19
von BJ
Der HR hat ein kleines Pannenvideo von den Dreharbeiten auf seiner Homepage zur Verfügung gestellt

http://www.hr-online.de/website/fernseh ... brik=58647

Re: Schlagerrad

Verfasst: 23. Okt 2011, 15:55
von Ruth
Anfang Dezember werden wieder neue Folgen aufgezeichnet.

Re: Schlagerrad

Verfasst: 28. Okt 2011, 16:11
von BJ
Ruth hat geschrieben:Anfang Dezember werden wieder neue Folgen aufgezeichnet.


Und wer zusammen mit Ruth und dem Schlagerrad "Silvester" feiern möchte, kann dies mit etwas Glück :crazy:

Einfach ein Foto von dir, in lustiger Silvester-Party-Kleidung an den HR schicken und eine der Eintrittskarten gewinnen. EIne Warnugn jedoch, ihr müsst auch in dem Outfit von dem Foto erscheinen :lol:

Prost Neujahr!: Mit Ruth Moschner Silvester feiern!