Riverboat

Informationen und Diskussionen über Ruths TV Auftritte.
Benutzeravatar
News Bot
Herr des geschriebenen Wortes
Beiträge: 253
Registriert: 27. Feb 2010, 23:07
Geschlecht: männlich
Wohnort: Schweden

Ruth Moschner ist die neue Moderatorin im "Riverboat"

Beitragvon News Bot » 9. Okt 2010, 01:00

Nach dem Abschied von Mareile Höppner und Günter Struve wird Ruth Moschner künftig an der Seite von Jan Hofer die Gäste der MDR-Talkshow begrüßen. ...

Die ganze Meldung kann unter folgendem Link gelesen werden
MDR
Bild Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. Bild

Benutzeravatar
BJ
Administrator
Beiträge: 1134
Registriert: 29. Jun 2006, 15:02
Geschlecht: männlich
Status:: Arm :-(
Wohnort: Tau’ri
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ruth Moschner ist die neue Moderatorin im

Beitragvon BJ » 9. Okt 2010, 07:46

Ich hätte mir zwar ein anderes Format gewünscht, aber endlich wieder Ruth regelmässig im Fernsehen :ldream:
Bild

Benutzeravatar
Lupus
Hat schon von Ruth gehört
Beiträge: 1
Registriert: 9. Okt 2010, 10:07
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re:

Beitragvon Lupus » 9. Okt 2010, 10:10

Das habe ich auch grad im Radio gehört. Wirklich super, eine meiner Lieblingssendungen wird dadurch noch attraktiver. Ich werde bestimmt keine Folge mehr verpassen. Willkommen an Bord, Ruth! :D
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur. ;o)

Benutzeravatar
News Bot
Herr des geschriebenen Wortes
Beiträge: 253
Registriert: 27. Feb 2010, 23:07
Geschlecht: männlich
Wohnort: Schweden

Ruth Moschner talkt jetzt im MDR. Jan Hofer hätte lieber Mar

Beitragvon News Bot » 10. Okt 2010, 13:00

Jetzt soll Ulk-Blondine Ruth Moschner (34) das MDR-Flaggschiff vor dem Untergang retten. Kapitän Jan Hofer (58), seit 1991 an Deck, funkt SOS: "Ich hätte ...

Die ganze Meldung kann unter folgendem Link gelesen werden
BZ
Bild Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. Bild

Benutzeravatar
News Bot
Herr des geschriebenen Wortes
Beiträge: 253
Registriert: 27. Feb 2010, 23:07
Geschlecht: männlich
Wohnort: Schweden

Ruth am Ruder

Beitragvon News Bot » 12. Okt 2010, 11:00

Fernsehmoderatorin und Autorin Ruth Moschner ist das neue „Gesicht“ auf dem "Riverboat“, der Talkshow des MDR-Fernsehens. Die Nachfolgerin von Mareile ...

Die ganze Meldung kann unter folgendem Link gelesen werden
SUPERillu.de
Bild Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. Bild

Benutzeravatar
News Bot
Herr des geschriebenen Wortes
Beiträge: 253
Registriert: 27. Feb 2010, 23:07
Geschlecht: männlich
Wohnort: Schweden

Ruth Moschner ist aufgeregt

Beitragvon News Bot » 19. Okt 2010, 12:00

Ruth Moschner hat großes Lampenfieber vor ihrem ersten Auftritt als Moderatorin des MDR-„Riverboat“. „Als die Anfrage kam, habe ich einfach zugesagt. ...

Die ganze Meldung kann unter folgendem Link gelesen werden
BILD
Bild Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. Bild

Benutzeravatar
BJ
Administrator
Beiträge: 1134
Registriert: 29. Jun 2006, 15:02
Geschlecht: männlich
Status:: Arm :-(
Wohnort: Tau’ri
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Riverboat

Beitragvon BJ » 19. Okt 2010, 18:37

In Ruths erster Sendung, werden folgende Gäste erwartet:

    Maximilian Schell (79), Weltstar und OSCAR-Preisträger
    Alfons Schuhbeck (61), Sternekoch und Edelgastronom
    Yvonne Catterfeld (30), Schauspielerin und Sängerin
    Franziska van Almsick (32), Schwimm-Ikone
    Bernd Siggelkow (46), Pfarrer und Seelsorger, "Arche"-Gründer
    Sascha-Gluth (40), Frontmann der neuen MDR-Comedy und Schauspieler

Das ganze ist am 22.10.2010 ab 22:00 Uhr auf MDR zu sehen, die Wiederholung läuft am 24.10.2010 um 9:00 Uhr.

Als Tipp, für Leute die MDR nicht empfangen können. Auf der MDR Homepage kann man die Sendung Live (also nur währen es auch im fernsehen zu sehen ist) im Stream anschauen
http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen-live/
Bild

didi
Verzaubert von Ruths Pralinen
Beiträge: 69
Registriert: 1. Jul 2006, 05:00

Re: Sendung vom 22.10.2010

Beitragvon didi » 24. Okt 2010, 11:10

Ruth hat das wirklich toll gemacht - sie ist eben eine richtig gute Moderatorin.
Sie kann sogar richtig gut zuhören und andere auch ausreden lassen *lach*
Outfit fand ich auch prima passend .
Mit dem Schuhbeck hatten die Moderatoren allerdings eine richtig harte Nuss zu knacken, wie stellt man den bloss wieder ab ?
Den Typ von der Heilsarmee hätte ich vielleicht nicht gerade nach dem ersten Mal gefragt, aber sonst war's wirklich top !
Man kann sich wieder auf Riverboat freuen - mit Ruthie :)

PS: Riverboat wurde heute Sonntag früh nochmal auf MDR wiederholt.

Benutzeravatar
Ruth
Moderatorin
Beiträge: 1072
Registriert: 2. Jul 2006, 15:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sendung vom 22.10.2010

Beitragvon Ruth » 1. Nov 2010, 10:04

Hallo didi, :) vielen Dank fürs Einschalten. Bernd Siggelkow hatte sein erstes Mal in seiner Autobiografie beschrieben, daher war die Frage erlaubt. Außerdem fand ich es wichtig, dass man so zeigt, dass auch er Ecken und Kanten ha und es ja trotzdem geschafft hat, ein guter Mensch zu werden. Schon erstaunlich und bewundernswert.
Eine Hirnabsaugung reduziert prima das Körpergewicht und steigert das Wohlbefinden.

Benutzeravatar
BJ
Administrator
Beiträge: 1134
Registriert: 29. Jun 2006, 15:02
Geschlecht: männlich
Status:: Arm :-(
Wohnort: Tau’ri
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Sendung vom 05.11.2010

Beitragvon BJ » 4. Nov 2010, 22:58

Es werden folgende Gäste erwartet:

    Cordula Stratmann, Comedy-Star
    Richy Müller, Schauspieler
    Prof. Dr. Michael Tsokos, Rechtsmediziner
    Anna Loos und Uwe Hassbecker, Schauspielerin und Musiker
    Giovanni di Lorenzo, Journalist und Talkmaster

Das ganze ist am 05.11.2010 ab 22:00 Uhr auf MDR zu sehen, die Wiederholung läuft am 07.11.2010 um 9:00 Uhr.
Bild

didi
Verzaubert von Ruths Pralinen
Beiträge: 69
Registriert: 1. Jul 2006, 05:00

Re: Sendung vom 05.11.2010

Beitragvon didi » 7. Nov 2010, 19:31

Das Interview mit Matthins Reim war wirklioh klasse ! Das hat Ruth wirklich super gemacht.

Überhaupt war es diesmal eine tolle Sendung. Kurzweilig Gespräche, mit einer guten Stimmung, die Leute haben auch miteinander gesprochen, es hat richtig Spass gemacht.

Nur den Teil mit dem Gerichtsmediziner fand ich nicht so passend , aber das passt eigentlich nirgends.

Die beste Ehefrau von alle meinte sogar, dass Ruth noch hübscher geworden ist.
Weiter so und viel Erfolg !

Benutzeravatar
BJ
Administrator
Beiträge: 1134
Registriert: 29. Jun 2006, 15:02
Geschlecht: männlich
Status:: Arm :-(
Wohnort: Tau’ri
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Sendung vom 19.11.2010

Beitragvon BJ » 19. Nov 2010, 16:22

Es werden folgende Gäste erwartet:

    Kati Wilhelm (Biathlon-Olympiasiegerin)
    Andreas Brehme (Fußball-Weltmeister)
    Ella Endlich (Sängerin)
    Alexander Hold Fernseh-Richter)
    Andreas Kieling (Tierfilmer)
    Reiner Schöne (Schauspieler)
    Günther Fischer (Musiker und Filmkomponist)

Das ganze ist am 19.11.2010 ab 22:00 Uhr auf MDR zu sehen, die Wiederholung läuft am 21.11.2010 um 9:00 Uhr.
Bild

TestfahrerBernau
Ruth-Fan Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 31. Dez 2008, 23:19

Re: Sendung vom 19.11.2010

Beitragvon TestfahrerBernau » 20. Nov 2010, 20:24

Hallo Ruth,

habe die Sendung gesehen, und war sehr begeistert. Wie Andreas Kieling von seiner Flucht und der Gefahr erzählte, hat mir Gänsehaut verpasst. Bin selbst im Osten aufgewachsen und, gerade mal 29 Jahre alt, wenn ich Berichte im TV sehe, bin ich heilfroh, dass es dieses Regime nicht mehr gibt.

Du warst Top gekleidet und über den Charme, den Du versprühst, brauche ich hier keine Worte zu lassen. Es war meine erste Sendung Riverboat und von nun an, wenn ich Zeit habe, werde ich die kommenden Sendungen auch ansehen.

Viel Erfolg weiterhin und alles Gute
Das Reh springt hoch, dass Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit.

Benutzeravatar
BJ
Administrator
Beiträge: 1134
Registriert: 29. Jun 2006, 15:02
Geschlecht: männlich
Status:: Arm :-(
Wohnort: Tau’ri
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Sendung vom 03.12.2010

Beitragvon BJ » 27. Nov 2010, 15:21

Es werden folgende Gäste erwartet:

    Dieter Bellmann (Schauspieler alias Professor Simoni aus dem ARD-Dauerbrenner "In aller Freundschaft")
    Sara Nuru (Germany's next Topmodel 2009)
    Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer (Star-Mediziner)
    Bernhard Brink (Schlagersänger)
    Matze Knop (Kult-Parodist)
    Andreas Brückner (Moderator bei "MDR aktuell")

Das ganze ist am 03.12.2010 ab 22:00 Uhr auf MDR zu sehen, die Wiederholung läuft am 05.12.2010 um 8:00 Uhr.


In dieser Ausgabe können wir Zuschauer den Gästen ebenfalls Fragen stellen. Die Frage einfach auf folgender Seite eingeben und abschicken :D
Bild

Benutzeravatar
BJ
Administrator
Beiträge: 1134
Registriert: 29. Jun 2006, 15:02
Geschlecht: männlich
Status:: Arm :-(
Wohnort: Tau’ri
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Sendung vom 17.12.2010

Beitragvon BJ » 12. Dez 2010, 10:50

Es werden folgende Gäste erwartet:

    Thomas Junker (MDR-Filmemacher)
    Nazan Eckes (Moderatorin)
    Barbara Pachl-Eberhart (Clown)
    Vicky Leandros (Schlagerlegende)
    Horst Schroth (Kabarettist)

Das ganze ist am 17.12.2010 ab 22:00 Uhr auf MDR zu sehen, es gibt diesmal keine Wiederholung.
Bild


Zurück zu „TV Auftritte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast