Essstörung

Fragen aller Art an Ruth.
Augsburgerin
Ruth-Fan
Beiträge: 195
Registriert: 1. Apr 2007, 20:18
Wohnort: Augsburg/Bayern

Beitragvon Augsburgerin » 8. Dez 2007, 13:54

Lieb von Dir, dass Du sie trotzdem beantwortet hast! Hmm, das tut mir Leid und im Nachhinein betrachtet finde ich das auch ziemlich dumm, aber naja für seinen Traum macht man eben fast alles und bei Dir wurde es eben sooooo schlimm, dass Du abgerutscht bist, aber sei stolz auf Dih, Du hast der Esstörung den Kampf angesagt und es gescafft, das ich doch das größte Geschenk!!! Toll, bin direkt stolz auf Dich, wenn ich das hier so lese :roll:
**Hab Euch lieb, Ruth, Amany, Cheyenne, Jayden, Dalya + little Babymaus**

Sophi411
Kennt Ruths Dicke Möpse
Beiträge: 27
Registriert: 6. Nov 2007, 18:51
Wohnort: Neukeferloh/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Sophi411 » 11. Dez 2007, 21:07

wie kann man eigentlich denjenigen helfen die essstörung haben?????
weil ich hab schon irgendwie einige freundinen die des haben..... :? und ich will die net auch noch verlieren....und ich weiß net wie man denen helfen kann weil dann sagen sie immer ja sie ham nix...ihnen gehts gut....
man o man es is zum verzweifeln..... :(
was wär ich nur OHNE dich mein schatz:D:D
ich liebe dich sooooooooooooooooooooooo doll
ich will dich nie verlieren:D:D
du bist wie ein stern der der immer leuchtet

Augsburgerin
Ruth-Fan
Beiträge: 195
Registriert: 1. Apr 2007, 20:18
Wohnort: Augsburg/Bayern

Beitragvon Augsburgerin » 15. Dez 2007, 12:39

@ Sophi, helfen kannst Du ihnen nur sehr schwer. Du kannst für sie da sein und sie unterstützen und vorallem müssen sie es einsehen, dass sie nicht gesund sind und erst dann kann ihnen geholfen werden! Gehst Du noch zur Schule?? wenn ja, dann würde ich dort mit einem Lehrer/Vertrauenslehrer sprechen, aber zuerst einmal mit der betroffenen Person, unter vier Augen außerhalb der Schule! Drücke Dir die Daumen!
**Hab Euch lieb, Ruth, Amany, Cheyenne, Jayden, Dalya + little Babymaus**

Benutzeravatar
Ruth
Moderatorin
Beiträge: 1072
Registriert: 2. Jul 2006, 15:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon Ruth » 18. Dez 2007, 16:55

Das Problem dieser Suchtkrankheit ist, dass man sich anfangs auch gesund fühlt. Deine Freundinnen müssen begreifen, dass sie niemanden außer sich selbst damit bestrafen. Das ist dumm und verbessert auch keinesfalls das Aussehen. Man kann bleibende Schäden davon bekommen, Zähne verlieren,... jede/r 5. Betroffene stirbt an dieser Krankheit. Außerdem sollten sie sich mal Fotos von hübschen Frauen ansehen, die über Jahre hinweg die Schönheitsranglisten anführen. Marilyn Monroe z.B. hatte Kleidergröße 42 und sie gilt nachwievor als Sexsymbol. Größe 0 ist einfach nur lächerlich. Das sieht nicht mehr weiblich aus. Dabei können wir doch wirklich stolz sein, als Frau geboren zu sein. :-) Das sollte man allerdings auch optisch erkennen.
Eine Hirnabsaugung reduziert prima das Körpergewicht und steigert das Wohlbefinden.

Augsburgerin
Ruth-Fan
Beiträge: 195
Registriert: 1. Apr 2007, 20:18
Wohnort: Augsburg/Bayern

Beitragvon Augsburgerin » 18. Dez 2007, 19:47

Da hast Du allerdings Recht, in dieser Zeit sind die Models nicht mehr normal und wer sich ein Model als Vorbild nimt, da kann man nur darauf warten, dass der jenige krank wird! Man sollte sich so nehmen, wie man ist, auch wenn man einpaar Pfunde zu viel hat!!
**Hab Euch lieb, Ruth, Amany, Cheyenne, Jayden, Dalya + little Babymaus**


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron