Ich habe auch lieber Pflanzen wo man später was zu essen hat
Bin aber eher der, der die Samen kauf und sie dann komplett selber großzieht.
Bisher gibt es bei mir ein paar Kletterpflanzen, die sind aber nicht zum Essen sondern sollen die Abtrennung zum Nachbarbalkon noch blickdichter machen.
Meine beiden Tomatenarten entwickeln sich auch sehr gut, die werde ich wohl auch die nächsten Tage raus tun. Da werden einige übrigbleiben, kannst also das Geld sparen und dir also gerne ein paar bei mir abholen
Die Petersilie wächst auch sehr gut, werde ich vermutlich mit den Tomaten raus tun.
Dann habe ich noch Erdbereen und Pfefferminze (bin mal gespannt, hatte ich beides noch nie), da dachte ich erst die werden nichts, weil nach zwei Wochen immer noch nichts zu sehen war. Habe dann aber gelesen dass sie eine Keimzeit von mehreren Wochen haben, inzwischen sind aber auch da die ersten grünen Pflänzchen zu erkennen.
Dann meinte der Typ bei BayWa das man auch Erbsen in Kästen anpflanzen könnte. Das werde ich auch mal testen, sollen aber erst im Mai gesät werden.
Das mit den Feuerbohnen klingt auch nicht schlecht, werde ich vielleicht auch mal testen. Sonnenblumen sehen zwar gut aus, nur locken die noch mehr Vögel an, daher eher nicht