Brille???

Fragen aller Art an Ruth.
Kappes
Ruth-Fan Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 14. Mär 2007, 08:40

Beitragvon Kappes » 17. Jul 2007, 23:26

Hallo Ruth,
hattest Du mal Pobleme mit Deinen Kontaktlinsen?
Könntest Du dann ohne überhaupt moderieren? Oder würdest Du dann mit Brille moderieren?
Wenn Du Deine Linsen jeden Tag von Morgens bis Abends trägst, hast Du dann nicht total trockene Augen? :cry:

Gruß

Benutzeravatar
Redfuchs
Verzaubert von Ruths Pralinen
Beiträge: 66
Registriert: 21. Okt 2006, 22:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Schmalkalden
Kontaktdaten:

Beitragvon Redfuchs » 23. Jul 2007, 12:50

ich finde es schlimm, wieviele leute brillen tragen müssen und kontaktlinsen brauchen. es ist eine krankheit, ich bin selbst nicht befallen, aber ruth und die anderen.


Laut einer Studie sind bei uns über 60 Prozent der Bevölkerung Brillenträger - darin enthalten sind aber ca 6-10 Prozent, die trotzdem keine tragen - weltweit sollten es theoretisch 50 Prozent sein, die eine tragen müssten - Schätzungen sprechen von lediglich 25 Prozent, die es auch wirklich tun.
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Benutzeravatar
Ruth
Moderatorin
Beiträge: 1072
Registriert: 2. Jul 2006, 15:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon Ruth » 8. Aug 2007, 17:16

Eine Sehschwäche zu haben ist doch keine schlimme Krankheit. Manchmal kann man seine Sehkraft auch durch spezielles Training verbessern.
Eine Hirnabsaugung reduziert prima das Körpergewicht und steigert das Wohlbefinden.

ivenhoe
Ruth-Freak
Beiträge: 434
Registriert: 30. Jun 2006, 19:40
Kontaktdaten:

Beitragvon ivenhoe » 8. Aug 2007, 21:30

oder einfach nicht so nah vor dem tv setzen oder vor den pc :D

Benutzeravatar
Ruth
Moderatorin
Beiträge: 1072
Registriert: 2. Jul 2006, 15:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon Ruth » 20. Aug 2007, 11:48

Ja, manche lesen ja auch so dicht an einem Buch, dass sie mit der Nase die Seiten umblättern könnten. Andererseits, wenn später die Weitsichtigkeit eintritt werden dann schnell die Arme zu kurz.
Eine Hirnabsaugung reduziert prima das Körpergewicht und steigert das Wohlbefinden.

ivenhoe
Ruth-Freak
Beiträge: 434
Registriert: 30. Jun 2006, 19:40
Kontaktdaten:

Beitragvon ivenhoe » 20. Aug 2007, 18:04

hehe genau ruth erst die augen schlecht,und dann die arme zu kurz

Kappes
Ruth-Fan Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 14. Mär 2007, 08:40

Re: Brille???

Beitragvon Kappes » 27. Jun 2011, 07:02

Hallo Ruth,

verändert sich Deine Sehstärke eigentlich noch ab und zu?

Durch Deinen Job bist Du ja sicherlich viel unterwegs und auch in Hotels? Ist es Dir da nicht zu lästig immer mit kontaktlinsen und dem entsprechenden Pflegemitteln zu reisen? Wie machst Du das beim (längeren) Fliegen? Hast Du da dann Deine Brille auf? Oder rennst Du dann lieber blind durch die Gegend?

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Ruth
Moderatorin
Beiträge: 1072
Registriert: 2. Jul 2006, 15:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brille???

Beitragvon Ruth » 17. Aug 2011, 08:11

Meine Sehstärke hat sich schon seit Jahren nicht mehr verändert, zwischenzeitlich ist sie etwas besser geworden. Zum Glück. :-) Und wegen der Mittelchen im Hotel - als Frau reist man ja mit soviel Töpfchen und Tiegelchen, da mac ht eine Flasche mehr oder weniger auch nichts mehr aus. Da ich scheinbar sehr viel Tränenflüssigkeit habe, macht mir das auch bei Langstreckenflügen nichts aus. Allerdings nehme ich sie meist raus, weil ich nichts "kaputt" machen möchte. Man weiß ja nie..
Eine Hirnabsaugung reduziert prima das Körpergewicht und steigert das Wohlbefinden.


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron