Ernährungsumstellung

Fragen aller Art an Ruth.
DieZimtwölkchen
Ruth-Fan Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 23. Jun 2007, 14:09

Ernährungsumstellung

Beitragvon DieZimtwölkchen » 26. Jun 2007, 12:08

Hallo liebe Ruth hallo Liebe Forumbesucher.
Ich bin dabei meine Ernährung umzustellen, allerdings weiß ich noch nicht genau wie, denn ich kann einfach nicht auf Süße Sachen verzichten und will es auch nicht. Habt ihr bzw du ruth dazu vorschläge. Es gibt ja viele Süßungsmittel von denen ich gehört habe, dass sie nicht dick machen sollen. Aber sind die wirklich total zucker und kalorienfrei? Möchte gerne auf Vollkornprodukte (Müsli) umsteigen erstmal wirklich abnehmen und dann ohne Jojo-Effekt meine Ernährung umstellen. Daher sollte das Abnehmen sich mit den späteren Nahrungsmitteln überschneiden. Kennt jemand sonst eine effektive Art und Weise gut und schnell abzunehmen. Ich Couchpotato wäre sogar bereit Sport zu treiben so lang er mich nicht total verausgabt :D ...über Antworten und ratschläge würde ich mich sehr freuen.
_______________________________________
Sind gegen Pelze - Freiheit den Robbenbabys.

Benutzeravatar
BJ
Administrator
Beiträge: 1135
Registriert: 29. Jun 2006, 15:02
Geschlecht: männlich
Status:: Arm :-(
Wohnort: Tau’ri
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon BJ » 27. Jun 2007, 19:26

Eines gleich vorweg, Diät-Tipps wirst du von Ruth vermutlich nicht bekommen.

Es kommt allerdings nicht nur darauf an, was du ißt sondern auch wie.
Ich habe vor ein paar Jahren einige Kilos verloren, ohne groß meine Ernährung umzustellen sondern einfach nur mein Essverhalten.

Auch wenn es noch so gut schmeckt, nicht noch eine zweite und dritte Portion holen. Wenn man ein reichliches Mittag hatte, Abends nur eine Kleinigkeit. Nicht die ganze Tafel Schokolade, sondern nur ein paar Stücke. Nicht jeden Abend eine Tüte Chips. Beim Hunger zwischendurch nicht gleich was richtiges Essen, sondern nur einen Apfel oder ein Joghurt usw.
So habe ich einige Kilos verloren und sie blieben auch weg. Erst als ich wieder in alte Gewohnheit verfallen bin, sind ein paar zurück gekommen.

Es schadet natürlich auch nichts, sich Gesünder zu ernähren. Aber wenn es dir ums Abnehmen geht, würde ich eben auch mal mein Essverhalten analysieren ob man da was ändern kann.
Bild

DieZimtwölkchen
Ruth-Fan Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 23. Jun 2007, 14:09

Beitragvon DieZimtwölkchen » 28. Jun 2007, 07:37

Nur mal so :D Hab nicht einmal von Diät gesprochen und für mich hat eine Diät nichts mit gesundem Essen zu tun. Dachte Ruth hat ein paar hilfreiche Tipps wie sie Ihre Figur so schön hält. Und ich wollte da auf gar nichts anspielen.

Ja deine Tipps sind schon wirklich hilfreich. Allerdings hab ich das schon ausprobiert und ich ess doch immer wieder mehr. Ich kenn gar nicht die Grenze was ich am Tag maximal essen darf, damit ich abnehme bzw mein gewicht dann halten kann.
Habe die letzten Tage 3mal täglich Vollkornflakes und dazwischen zwei kalorienarme Joghurts gegessen. Wollte das warme essen mal aus dem Körper lassen. War auch echt gut, konnte zwar nicht sehen ob ich erfolge habe, da meine Waage kaputt ist, aber trotzdem.
Hab nur seit gestern ein Zungenpiercing und daher darf ich ja weder Zucker, Milchprodukte und zu harte sachen essen. Jetzt fällt mir wirklich nichts mehr ein? Suppen vielleicht? Meine Geschmacksnerven sind momentan sowieso ziemlich eingeschränkt..also irgendwie die für herzhaftes :P :( also was kann ich bloß essen? *schnief*
_______________________________________

Sind gegen Pelze - Freiheit den Robbenbabys.

Benutzeravatar
Ruth
Moderatorin
Beiträge: 1072
Registriert: 2. Jul 2006, 15:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon Ruth » 28. Jun 2007, 09:20

Ich hab da einen super Tipp. Da ich nämlich aus gesundheitlichen Gründen keinen weißen Zucker esse, habe ich viele Alternativen entdeckt, die viel besser verwertbar sind. Von Süßstoff, wie in Colalight oder Diätprodukten vorkommt, rate ich dringend ab. Das Zeug wird auch zur Schweinemast verwendet. Schweinemast!!! D.h. es regt den Appetit an, weil Dein Körper denkt, da kommt jetzt was an Energie und dann passiert nüscht. Also will er sofort mehr.
Alternativen sind z.B. Topinambur (schmeckt sehr lecker, wie Zuckerrübensirup), hat nur 20 Kalorien pro 100ml! Oder Du nimmst Fruchtsüße, wie Agavendicksaft, den mag ich gerne, weil er kaum Eigengeschmack hat. Was supertoll ist, ist Stevia. Das ist eine Pflanze, die bekommst Du im Reformhaus und kannst Dir daraus natürlichen Süßstoff machen. Schmeckt allerdings ähnlich wie Süßstoff und ist grünlich. Aber, Stevia hat nicht die appetitfördernde Nebenwirkung. Dazu gibt es viele Infos im Internet. Ist echt klasse. Ansonsten, ich darf ja auch keine Milchprodukte zu mir nehmen, nur welche aus Ziege und Schaf, was sowieso gesünder ist. Da könnt ich jetzt ungefähr zehn Seiten zu schreiben. Mal abgesehen davon, dass Ziegen psychisch viel stabiler sind als Kühe und nicht alles mit sich machen lassen. Den armen Kühen werden nämlich die Kälbchen weggenommen und genzeugs gespritzt, damit sie mehr Milch geben. Das geht bei Ziegen gottseidank noch nicht.
Ach ja, im Reformhaus gibt es Apfelmus ohne Zucker, ist auch sehr lecker, das würde vielleicht im Fall Deines Piercings helfen. Suppen sind auch toll, gibt ja auch süße, z.B. Holundersuppe mit Griesklöschen, lecker!!! Toll, jetzt hab ich Hunger. Ach ja, wenn Du Dir etwas Zimt über die Haferflocken machst, senkt das auch den Blutzuckerspiegel, d.h. Du hast nicht soviel Lust auf Süßes.
Eine Hirnabsaugung reduziert prima das Körpergewicht und steigert das Wohlbefinden.

DieZimtwölkchen
Ruth-Fan Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 23. Jun 2007, 14:09

Beitragvon DieZimtwölkchen » 28. Jun 2007, 10:22

Wow, danke Ruth. Ganz ehrlich darauf wollte ich hinaus.
Hab schon viel darüber gehört, aber auch gesehen, das davon einiges recht teuer bzw nicht ganz günstig ist. ;) Gut das ich jetzt auch mal noch ein paar Meinungen dazu höre.
Ich ess ja auch nicht viel mit Salz weil das ja auch gesünder sein soll. Nur leider sind in vielen Produkten viel zu viele Dinge drin, die ganz und gar nicht gesund sind. Wie zum Beispiel Fruchtzwerge die eigentlich sehr lecker sind...naja heute kann man so gut wie gar nichts mehr glauben.

Von Stevia hab ich auch schon viel gehört, vor einiger Zeit kam im Tv so ein Wettbewerb von Konditoren die benutzen auch sehr viel dieses Stevia, für diese Zuckerskulpturen, Torten etc. oder bei Desserts als essbare Deko. Find ich echt klasse...gibt es Stevia nicht auch schon in Pulverform zu kaufen? oder bisher echt nur als Pflanze? Gut zu wissen das es auch süße suppen gibt. kenn ich nämlich gar nicht.

Ich hab mir jetzt zum Frühstück ne Suppe gemacht und ich muss vom Flüssigkeiten schmeck ich das viel intensiver. Hab mich gestern an einem Brot mit Belag versucht. 1. dauert das tierisch lange mit dem essen, weil ich ja noch diesen mega langen Stab im Mund habe...*ätzend*und das immer drumrum manövrieren muss und 2. ist das zwischendurch wirklich unangenehm weil der stab einfach im weg ist und das kauen somit sehr schlecht von statten geht.

Und das wird wahrscheinlich auch noch 3 Wochen so sein. Gut das ich danach wirklich nen ganz kurzen eng anliegenden bekomme, finde diese trotzdem noch "langen" stäbe die danach reinkommen viel zu unpraktisch und auch nicht schön, deswegen freu ich mich schon wenn die 3 wochen rum sind :D Wenn du noch ein paar tolle Tipps hast dann her damit ;)...meiner meinung nach find ich kaum noch etwas was ich wirklich essen darf :(

Liebe Grüße
_______________________________________

Sind gegen Pelze - Freiheit den Robbenbabys.

Benutzeravatar
Ruth
Moderatorin
Beiträge: 1072
Registriert: 2. Jul 2006, 15:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon Ruth » 10. Jul 2007, 15:51

Also, Stevia ist nicht so teuer. Als Pulver gibt es das auch, allerdings hab ich da keinerlei Erfahrung mit. Ich kaufe die getrockneten Blätter und koche die aus. Die Flüssigkeit reicht dann auch wirklich ewig...
Wie lange musst Du denn noch Brei essen? Ich glaube, ich würde das nicht durchhalten, so ne knackige Karotte ist schon was leckeres.
Eine Hirnabsaugung reduziert prima das Körpergewicht und steigert das Wohlbefinden.

ivenhoe
Ruth-Freak
Beiträge: 434
Registriert: 30. Jun 2006, 19:40
Kontaktdaten:

Beitragvon ivenhoe » 10. Jul 2007, 16:34

leckere gemüse hm lecker.

aber besser als brei essen da haste recht ruth

Benutzeravatar
Ruth
Moderatorin
Beiträge: 1072
Registriert: 2. Jul 2006, 15:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon Ruth » 8. Aug 2007, 17:17

Ich mache heute Abend Paksoi. Lecker.
Eine Hirnabsaugung reduziert prima das Körpergewicht und steigert das Wohlbefinden.

Augsburgerin
Ruth-Fan
Beiträge: 195
Registriert: 1. Apr 2007, 20:18
Wohnort: Augsburg/Bayern

Beitragvon Augsburgerin » 8. Aug 2007, 20:17

Was ist denn Paksoi?
**Hab Euch lieb, Ruth, Amany, Cheyenne, Jayden, Dalya + little Babymaus**

ivenhoe
Ruth-Freak
Beiträge: 434
Registriert: 30. Jun 2006, 19:40
Kontaktdaten:

Beitragvon ivenhoe » 8. Aug 2007, 21:29

kenn ich auch nicht.

na dann will ich mal googeln

Benutzeravatar
Ruth
Moderatorin
Beiträge: 1072
Registriert: 2. Jul 2006, 15:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon Ruth » 20. Aug 2007, 11:51

Das gibt es im Asiashop und sieht aus wie Mini-Mangold. Kann man auch so zubereiten oder in ne asiatische Hühnersuppe schneiden. Wahrscheinlich kommt jetzt die Frage: was ist Mangold. Hm... ist so ähnlich wie Spinat, nur nicht so fein gewachsen. Schmeckt auch etwas anders, naja, vielleicht einfach mal im Supermarkt stöbern, ich persönlich finde die asiatische Variante leckerer. Mangold, also den großen, muss man so schrubben und zerkleinern.
Eine Hirnabsaugung reduziert prima das Körpergewicht und steigert das Wohlbefinden.

Augsburgerin
Ruth-Fan
Beiträge: 195
Registriert: 1. Apr 2007, 20:18
Wohnort: Augsburg/Bayern

Beitragvon Augsburgerin » 20. Aug 2007, 15:58

Mangold, das kenn ich sogar :wink: ....aus Oma`s Garten....Schmeckt vieeeel besser als Spinat, lääger..Dann hab ich in diesem Moment wieder dazu gelernt!!

Bei uns gibts heute Lasagne alà Papa :lol:
**Hab Euch lieb, Ruth, Amany, Cheyenne, Jayden, Dalya + little Babymaus**

Benutzeravatar
Ruth
Moderatorin
Beiträge: 1072
Registriert: 2. Jul 2006, 15:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon Ruth » 28. Sep 2007, 09:43

Lasagne, lecker... das muss man ja echt können. Ich esse ja nur Gemüselasagne, logischerweise, in der anderen ist ja Fleisch. ;-)
Eine Hirnabsaugung reduziert prima das Körpergewicht und steigert das Wohlbefinden.

Augsburgerin
Ruth-Fan
Beiträge: 195
Registriert: 1. Apr 2007, 20:18
Wohnort: Augsburg/Bayern

Beitragvon Augsburgerin » 28. Sep 2007, 13:49

Ruth ich lade Dich ein, macht Papa auch ab und zu mit Gemüse und wenn Du kommst, na dann sowieso :wink:
**Hab Euch lieb, Ruth, Amany, Cheyenne, Jayden, Dalya + little Babymaus**

ivenhoe
Ruth-Freak
Beiträge: 434
Registriert: 30. Jun 2006, 19:40
Kontaktdaten:

Beitragvon ivenhoe » 28. Sep 2007, 16:03

oh legger lasagne,ich ess beide denn ich hab hunger.

nur kann ich die nicht kochen


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron