Bankkaufmann/frau kein schöner Beruf??

Fragen aller Art an Ruth.
Ben_Benny89
Ruth-Fan Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 23. Aug 2007, 11:25
Wohnort: Bayern

Bankkaufmann/frau kein schöner Beruf??

Beitragvon Ben_Benny89 » 25. Aug 2007, 21:54

Hey ich fange Anfang September eine Lehre zum Bankkaufmann an. Letztens hab ich in Wikipedia gelesen das du Ruth auch eine Lehre zur Bankkaufrau angefangen aber dann abgebrochen hast. Warum?? Hats dir nicht gefallen oder hattest du Probleme?? Und bei welcher Bank warst du denn(wenn du es sagen willst)
Ich hab auch schon Angst das dort nur biedere Leute rum laufen, weil ich bin eig. nicht so schnöselig und bieder :? :?: :!:
Liebe Grüße

Benutzeravatar
BJ
Administrator
Beiträge: 1135
Registriert: 29. Jun 2006, 15:02
Geschlecht: männlich
Status:: Arm :-(
Wohnort: Tau’ri
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon BJ » 27. Aug 2007, 07:28

Ließ dir mal die Biografie hier auf der Seite unter Privat durch, da wird schon einmal eine deiner Fragen beantwortet :wink:
Bild

Benutzeravatar
Ruth
Moderatorin
Beiträge: 1072
Registriert: 2. Jul 2006, 15:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon Ruth » 9. Sep 2007, 16:48

In einer Bank arbeiten sicher nicht nur biedere Leute, ich hab in meiner Lehrzeit auch echt nette Menschen kennengelernt. Meine Chefin damals war allerdings wirklich etwas... nun gut... anders... vielleicht verändert man sich auch mit der zeit, vielleicht war sie aber schon immer so.
Eine Hirnabsaugung reduziert prima das Körpergewicht und steigert das Wohlbefinden.

Ben_Benny89
Ruth-Fan Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 23. Aug 2007, 11:25
Wohnort: Bayern

Beitragvon Ben_Benny89 » 14. Sep 2007, 17:52

Also ich arbeite ja jetzt seit 10 tagen in der bank und ich finds cool. Die leute da sind echt cool und lustig.
Ja die Chefs sind bei mir auch ein bisschen komisch.........aber das werden wohl viele Chefs sein.... . Übrigens hat man mit den Chefs nicht soviel Spaß wie mit den Kollegen :twisted:

Danke ruth das du zurück geschrieben hast.
lg

Benutzeravatar
Ruth
Moderatorin
Beiträge: 1072
Registriert: 2. Jul 2006, 15:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon Ruth » 28. Sep 2007, 09:35

Das freut mich. Dann ist es auch das richtige für Dich! Hattest Du schon Berufsschule? Das ist nochmal spannend, weil man da ja auch andere Kollegen aus anderen Banken trifft. Hab da sehr nette Leute kennengelernt, mit denen man viel Spaß haben konnte. O.k., wir hatten wohl zuviel Spaß, denn bei mir waren die Lehrer dann wirklich froh, als ich gekündigt habe. ;-) :oops:
Eine Hirnabsaugung reduziert prima das Körpergewicht und steigert das Wohlbefinden.

Ben_Benny89
Ruth-Fan Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 23. Aug 2007, 11:25
Wohnort: Bayern

Beitragvon Ben_Benny89 » 28. Sep 2007, 19:23

Ne, Berufsschule hatte ich noch nicht.
Erst ab 15. Oktober zwei Wochen Block.
Hehe :lol: mal guggn obs bei mir auch so ist.

Benutzeravatar
Ruth
Moderatorin
Beiträge: 1072
Registriert: 2. Jul 2006, 15:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon Ruth » 14. Okt 2007, 16:45

Uih! Da freu Dich mal drauf. Volkswirtschaft haben wir alle immer gehasst. Und Buchführung... ihhh!!!
Eine Hirnabsaugung reduziert prima das Körpergewicht und steigert das Wohlbefinden.

Benutzeravatar
BJ
Administrator
Beiträge: 1135
Registriert: 29. Jun 2006, 15:02
Geschlecht: männlich
Status:: Arm :-(
Wohnort: Tau’ri
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon BJ » 14. Okt 2007, 17:58

Ruth hat geschrieben:Und Buchführung... ihhh!!!

Ach das ist so ein schönes Fach :D
Das "Sehr gut" macht sich einfach sehr gut in meinem Anschlusszeigniss :wink:

Da du aber wie du selber sagst, lieber deine Mitschüler unterhalten hast, ist es klar das dir das nicht gefallen hat. Ging unseren "Schwätzern" nicht anders.
Da hier ja alles aufeinander aufbaut, kommt man natürlich später nicht mehr mit, wenn man nicht von Anfang an voll aufpasst :wink:
Gut ein bischen Geschick im Umgang mit Zahlen braucht man natürlich auch.
Bild

ivenhoe
Ruth-Freak
Beiträge: 434
Registriert: 30. Jun 2006, 19:40
Kontaktdaten:

Beitragvon ivenhoe » 14. Okt 2007, 20:40

na is halt BerufsSCHULE und schule hat nie spass gemacht,aber es hilft wirklich in der berufsschule aufzupassen,ich habs gemerkt

Benutzeravatar
Ruth
Moderatorin
Beiträge: 1072
Registriert: 2. Jul 2006, 15:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon Ruth » 26. Okt 2007, 18:14

Sooo schlecht war ich garnicht. Frauen können ja mehrere Sachen auf einmal. :-) Was ich damals in der Bank gelernt habe, hilft mir teilweise ja auch noch heute im täglichen Gebrauch bei meinen Finanzen und bei denen des Vereins, wobei ich natürlich für beides professionelle Hilfe habe. :-)
Eine Hirnabsaugung reduziert prima das Körpergewicht und steigert das Wohlbefinden.

Benutzeravatar
Ruth
Moderatorin
Beiträge: 1072
Registriert: 2. Jul 2006, 15:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon Ruth » 7. Nov 2007, 18:37

Ben scheint völlig in seiner neuen Arbeit aufzugehen, dass er uns total vergessen hat. :-(
Eine Hirnabsaugung reduziert prima das Körpergewicht und steigert das Wohlbefinden.

Sophi411
Kennt Ruths Dicke Möpse
Beiträge: 27
Registriert: 6. Nov 2007, 18:51
Wohnort: Neukeferloh/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Sophi411 » 13. Nov 2007, 16:00

nüüüüüüüüüüx gegen buchführung gele :D :D :D
des is vooooooooooooooooooll geilo^^ also find ich^^is auch irgendwie sau einfach^^
:D :D naja es gibt auch manchmal soooooo 5 minuten wo ich nüx check :? des liegt aba warscheinlich daran das ich mit meiner nachbarin laber oooooooda irgendwie in meinen kleinen spiegel schau oder auch manchmal ne sms schreib(aba nur manchmal :lol: ) naja und das was am häufigsten eben vorkommt :roll: :roll: .....ich fang dann meistens einfach ohne grund an zu lachen :roll: :roll: und wenn ich anfang zu lachen tja dann lacht die ganze klasse weil ich so ne komische lache hab :(
aba im großen und ganzen is buchführung sau geil^^
was wär ich nur OHNE dich mein schatz:D:D
ich liebe dich sooooooooooooooooooooooo doll
ich will dich nie verlieren:D:D
du bist wie ein stern der der immer leuchtet

Ben_Benny89
Ruth-Fan Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 23. Aug 2007, 11:25
Wohnort: Bayern

Beitragvon Ben_Benny89 » 18. Nov 2007, 11:43

Ruth hat geschrieben:Ben scheint völlig in seiner neuen Arbeit aufzugehen, dass er uns total vergessen hat. :-(



Nein hab euch nicht vergessen;-)


arbeit macht bis jetzt wirklich super spaß,nur buchführung :? is wirklich nicht so mein ding.

ich sag euch mal besser nicht meine erste note in buchführung :(

Benutzeravatar
Ruth
Moderatorin
Beiträge: 1072
Registriert: 2. Jul 2006, 15:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon Ruth » 21. Nov 2007, 18:32

Das freut mich, also, dass Dir der Job Spaß macht. :-) Und wie Du lesen kannst, gibt es auch einige Buchführungsfans. Ich kann nur sagen, dass es eines der wenigen Fächer ist, die Sinn machen, schließlich braucht man ein paar der Dinge auch für sich selbst.
Eine Hirnabsaugung reduziert prima das Körpergewicht und steigert das Wohlbefinden.


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste

cron