Seite 1 von 1

pekanhonig

Verfasst: 11. Dez 2007, 17:39
von risibisi13
hallo, habe vor einiger Zeit in einer Zeitschrift die Pralinen von Ruth entdeckt. Möchte sie gerne ausprobieren. Leider bin ich schon fast am verzweifeln, da ich weder im Internet noch in meinem Umkreis nicht diesen verfllixten Pekanhonig zu kaufen kriege. Möchte ihn aber gerne benutzen. Da die Zeit ja langsam knapp wird bitte ich nun Ruth persönlich um Hilfe. Wo hast du diesen Honig her???
Wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar.
Liebe Grüße
risibisi13

Verfasst: 11. Dez 2007, 18:01
von ivenhoe
also ich bekomm bei uns in der nähe auch keinen honig


mal schauen was ruth dazu sagt

Verfasst: 11. Dez 2007, 19:30
von Schoko
zur not kannst ja mal ne mail an herrn mai bei honigfee.de schreiben :wink:
vielleicht meinte sie aber auch phaceliahonig.
bin ich ja jetzt mal gespannt Bild

Verfasst: 18. Dez 2007, 17:07
von Ruth
Pekanhonig ist extrem lecker, aber man kann auch Alternativen verwenden. In meinem Pralinenbuch stehen bei jedem Rezept auch Ausweichzutaten dabei, damit man sich nicht nen Wolf sucht. ;-)
Hier empfehle ich auf jeden Fall einen dickflüssigen, intensiven Honig, wenn man den Pekanhonig nicht findet. Z.B. Waldhonig, wenn man den Geschmack mag. Super Konsistenz und sehr lecker. Akazienhonig wäre zu neutral, Kastanienhonig zu herb.

Verfasst: 18. Dez 2007, 18:05
von ivenhoe
vielen dank ruth für die info.


jetzt können wir ja die pralinen machen,dann gibts noch welche zu weihnachten :D

Verfasst: 13. Jan 2008, 13:33
von Ruth
Und? Isses was geworden?

Verfasst: 13. Jan 2008, 15:56
von ivenhoe
Also ich hab keine mehr gemacht,hab einfach keine Zeit mehr gehabt*schäm*

Verfasst: 4. Feb 2008, 10:39
von Ruth
Du könntest ja immer noch welche machen, für Schokolade ist es nie zu spät.

Verfasst: 26. Mär 2008, 19:16
von BJ
risibisi13 hat geschrieben:hallo ruth,

nachdem ich vor Weihnachten kein Glück hatte eine Antwort von dir zu bekommen, probiere ich es nun nochmal.
Also, hatte in einer Zeitschrift eine Auswahl deiner Pralinenrezepte entdeckt und wollte/habe sie gleich ausprobiert. Seeehhr lecker!!!
Leider habe ich nirgendwo diesen Pekanhonig bekommen. Auch Recherchen im Internet brachten nix. Habe dann Waldhonig genommen. Aber irgendwo muss es dieses Zeug ja geben, sonst könntest du es ja nicht verwenden, gell.
Also wäre sehr nett wenn ich eine Antwort von dir bekäme.
Danke.

Viele Grüße
risibisi13

Verfasst: 9. Apr 2008, 15:24
von Ruth
Hi Risibisi, hab den leckeren Pekanhonig auch lange nicht mehr gefunden, was ich sehr bedaure... ist nämlich extrem lecker. Sollte er Dir über den Weg laufen, sofort zugreifen, es lohnt sich. :-) Aber die Alternative mit dem Waldhonig ist auch gut, finde ich.