Namen

Fragen aller Art an Ruth.
Benutzeravatar
BJ
Administrator
Beiträge: 1135
Registriert: 29. Jun 2006, 15:02
Geschlecht: männlich
Status:: Arm :-(
Wohnort: Tau’ri
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Namen

Beitragvon BJ » 9. Sep 2008, 17:15

Mich würde mal interessieren, wie du auf die Namen deiner Roman-Figuren kommst? Ich meine Charles und Camilla sind ja noch klar, auch Cordula Reiss hört sich für mich stark nach dem eingedeutschten Namen einer Politikerin an.

Aber wie bist du auf die anderen Namen gekommen? Hast du einfach die Namen irgendwelcher Bekannten genommen? Ausgedacht? Ein Namenslexikon gewälzt? ...?
Bild

Benutzeravatar
Die Zimtwölkchen
Ruth-Fan
Beiträge: 120
Registriert: 10. Feb 2008, 15:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Beitragvon Die Zimtwölkchen » 10. Sep 2008, 18:35

Also ich gebe meinen Namen gern für dein kommendes Werk frei :mrgreen:
Aber wahrscheinlich würde ich dann einen Höhenflug bekommen... :lol:
† Hexenverbrennungen, Kreuzigungen und Inquisitionen. Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche †

Benutzeravatar
Ruth
Moderatorin
Beiträge: 1072
Registriert: 2. Jul 2006, 15:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon Ruth » 13. Sep 2008, 15:43

Das mit Condoleezza ist wirklich reiner Zufall. Ich würde aber schon mehrfach darauf angesprochen. Ich versuche zumindest immer Namen zu finden, mit denen man was assoziieren kann. Hanna finde ich, ist einfach ein schöner Name.
@Zimtwölkchen: Dich gibt es doch schon als Rezept in meinem ersten Buch. ;-)
Eine Hirnabsaugung reduziert prima das Körpergewicht und steigert das Wohlbefinden.

Benutzeravatar
Die Zimtwölkchen
Ruth-Fan
Beiträge: 120
Registriert: 10. Feb 2008, 15:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Beitragvon Die Zimtwölkchen » 14. Sep 2008, 09:21

@Ruth: *Schmunzel* Na irgendwie musst ich Dir doch in deine hübschen Strahleäuglein springen! :wink:
† Hexenverbrennungen, Kreuzigungen und Inquisitionen. Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche †


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste