spielshow NDR

Informationen und Diskussionen über Ruths aktuelle Projekte.
ivenhoe
Ruth-Freak
Beiträge: 434
Registriert: 30. Jun 2006, 19:40
Kontaktdaten:

spielshow NDR

Beitragvon ivenhoe » 27. Sep 2006, 08:17

Der NDR macht eine neue Spielshow und ruth macht dort mit.

Hier ist der Pressetext zu lesen.

Rehrhof im Fokus
NDR dreht Spielshow mit Promis

cn Amelinghausen. Ton ab, Kamera läuft: Der Rehrhof kommt ins Fernsehen. Der Norddeutsche Rundfunk zeichnet dort im Oktober zwei Folgen für seine neue Fernsehshow "An die Forke, fertig, los" auf. Prominente stellen bei lustigen Spielen ihr landwirtschaftliches Geschick unter Beweis. Mit von der Partie sind zum Beispiel die NDR-Moderatoren Michael Thürnau und Ina Müller. Das Besondere: Publikum ist ausdrücklich erwünscht.
Der NDR hatte lange nach einem geeigneten Drehort gesucht. Der entscheidende Tipp kam schließlich vom Landvolkverband. "Wir wollten als Motiv einen landwirtschaftlichen Betrieb mit einem großen Innenhof, der auch optisch gut rüberkommt", sagt NDR-Redakteur Tim Gruhl. Der Rehrhof in der Amelinghausener Heide mit seinen schönen Fachwerkgebäuden sei ideal.

In der neuen Fernsehshow treten drei Teams aus je zwei Prominenten gegeneinander an. Sie werden auf ihr bäuerliches Wissen und Geschick getestet. "Im Vordergrund steht die Unterhaltung der Zuschauer, es soll aber auch Hintergrundwissen vermittelt werden", erläutert Gruhl. Beispiel: Während die Kandidaten Rennen mit alten Treckern fahren, liefert ein Talk-Abschnitt mit dem Vorsitzenden eines Lanz-Bulldog-Vereins Informationen.

Weitere Disziplinen: Wettmelken an der Ziege, Strohballen-Türme bauen und Feldfrüchte bestimmen. Die besten Teams bekommen die goldene Forke. Moderiert wird die neue Show von Sandra Keck und Uwe Bahn, als Kandidaten sind auch die Großstadtrevier-Schauspieler Maria Ketikidou ("Harry") und Till Demtröder ("Henning") mit dabei, genauso wie Comedy-Star Ruth Moschner und Schlagersänger Michael Holm.

Rehrhof-Eigentümer Jürgen Vogt sieht den Dreharbeiten gespannt und zugleich gelassen entgegen: "So etwas ist immer eine gute Gelegenheit, um unseren Hof zu präsentieren. Aber wir hatten ja schon öfter Kamerateams bei uns zu Gast", sagt er. Vogt weist darauf hin, dass an den Drehtagen die Zufahrt zum Hof von der B 209 gesperrt ist, eine alternative Strecke in Amelinghausen ab dem Sportplatz der SV Ehlbeck ausgeschildert wird.

Gedreht wird am Sonnabend, 7. Oktober, und am Dienstag, 10. Oktober, jeweils ab 15 Uhr auf dem Forstgut Rehrhof bei Amelinghausen - mit Publikum. "Zuschauer sind daher willkommen", sagt Gruhl.


wann allerdings die sendung ausgestrahlt wird weis ich nicht
Mit jedem Tag, den ich lebe, steigt die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!

Benutzeravatar
Ruth
Moderatorin
Beiträge: 1072
Registriert: 2. Jul 2006, 15:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon Ruth » 3. Okt 2006, 16:39

Ausstrahlungstermin habe ich auch noch nicht, bin aber sehr gespannt auf den Bauernhof. :-)
Eine Hirnabsaugung reduziert prima das Körpergewicht und steigert das Wohlbefinden.

DuisburgerDeno89
Ruth-Fan
Beiträge: 141
Registriert: 10. Nov 2006, 23:22
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitragvon DuisburgerDeno89 » 20. Nov 2006, 21:57

ist mittlerweile klar wann das ausgestrahlt wird?
oder wurd das schon ausgestrahlt?
hoffe nicht.
Sorry war lang nit mehr da wa...
Hab mit meiner Ausbildung angefangen
Stressss...

!!! WE LOVE RUTH !!!

Benutzeravatar
Ruth
Moderatorin
Beiträge: 1072
Registriert: 2. Jul 2006, 15:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon Ruth » 26. Nov 2006, 21:24

Nö, immer noch nicht. Sie vermuten aber wohl im Frühjahr...
Eine Hirnabsaugung reduziert prima das Körpergewicht und steigert das Wohlbefinden.

ivenhoe
Ruth-Freak
Beiträge: 434
Registriert: 30. Jun 2006, 19:40
Kontaktdaten:

och nee

Beitragvon ivenhoe » 27. Nov 2006, 10:49

Wie sooo lange müssen wir noch warten,ach schade aber man sieht ruth ja bestimmt vorher noch öfters. :D
Mit jedem Tag, den ich lebe, steigt die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!


Zurück zu „Aktuelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron