Reisekoffer für 3-wöchigen Urlaub?

Informationen und Diskussionen über Freizeitaktivitäten.
Mohammed
Hat schon von Ruth gehört
Beiträge: 2
Registriert: 26. Sep 2016, 11:31
Geschlecht: männlich

Re: Reisekoffer für 3-wöchigen Urlaub?

Beitragvon Mohammed » 26. Sep 2016, 11:39

Hallo!

Bei meiner letzten längeren Reise, die ich hier gebucht hatte, habe ich mir damals einen großen Samsonite Koffer besorgt und damit bin ich dann auch ziemlich gut ausgekommen.

Lg

Mohammed
Hat schon von Ruth gehört
Beiträge: 2
Registriert: 26. Sep 2016, 11:31
Geschlecht: männlich

Re: Reisekoffer für 3-wöchigen Urlaub?

Beitragvon Mohammed » 26. Sep 2016, 11:40

Hallo!

Bei meiner letzten längeren Reise, die ich hier gebucht hatte, habe ich mir damals einen großen Samsonite Koffer besorgt und damit bin ich dann auch ziemlich gut ausgekommen.

Lg

Alina95
Hat schon von Ruth gehört
Beiträge: 3
Registriert: 30. Sep 2016, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Reisekoffer für 3-wöchigen Urlaub?

Beitragvon Alina95 » 30. Sep 2016, 08:56

Hey!

Also, 3 Wochen sind ganz schön lange, da braucht man schon einen ordentlich großen Koffer, damit alles rein geht. Deshalb würde ich auf jeden Fall einen Reisekoffer mit einem Fassungsvolumen von mindestens 90 Litern ins Auge fassen. Diese Größenvorgabe wird auch auf dieser Webseite empfohlen. Dort steht nämlich, dass ab einer Reisedauer von mehr als 2 Wochen, ein Fassungsvolumen von 90-130 Liter empfohlen wird. Mit dieser Einschätzung gehe ich völlig d'accord. Lieber ein bisschen zu groß der Koffer, als zu klein. Denn spätestens bei der Rückreise braucht man eh mehr Platz, wenn die Klamotten nicht mehr schön gebügelt und zusammen gelegt sind oder Souvenirs und andere Einkäufe noch ihren Platz finden wollen. Daher lieber ein paar Liter zu viel Platz! :)

Liebe Grüße


Zurück zu „Freizeit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste

cron