Unser Kennenlernen bei der Sendung Tortenschlacht

Fragen aller Art an Ruth.
ThomasEberle
Ruth-Fan Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 23. Okt 2014, 04:47
Geschlecht: männlich

Unser Kennenlernen bei der Sendung Tortenschlacht

Beitragvon ThomasEberle » 23. Okt 2014, 05:12

Hallo liebe Ruth,

ich möchte mich nochmal über die tolle Sendung Tortenschlacht (Oktober) bedanken. Ohne deine tatkräftige und Mut gebende Unterstützung wäre ich nie soweit in der Staffel gekommen. Du hast an meine durchgeknallten und kreativen Torten geglaubt und mich mit viel Humor durch die Sendung geführt. VIELEN Dank nochmal aus tiefstem Herzen. Du hast einen Fan gewonnen der immer positiv von dir erzählen wird. Im anschließenden Abbau am Set hast du mir gesagt ich wäre so lustig und unterhaltsam vor der Kamera und du hättest die Idee ob ich nicht mal Moderation oder ähnliches im Hessischen Rundfunk machen könnte, irgendwie geht mir das Gespräch nicht aus dem Kopf. Hast du Kontakte an die ich mich wenden kann beim HR. Wäre toll wenn ich da mal hinschreiben könnte. Ich hoffe dass ich dich mit "Du" angesprochen habe ist okay, sonst sorry.
Auf dem Set hatten wir das Du benutzt. DANKE nochmal für die 2 Drehtage und vielleicht schreibst du mir mal, da ich schon noch Lust habe als Lehrer meine Schüler zu motivieren zu "Kochen" und zu "Backen"und mit viel Kreativität das Leben zu gestalten. Da ich schon ein wenig Gaga bin, du hast mich ja kennengelernt, möchte ich auch meinen Schülern Mut geben so zu leben.
Herzliche Grüsse aus dem Taunus und wir freuen uns alle auf die Sendung am 22.11 und am 13.12.

Thomas
Eberle

Benutzeravatar
Ruth
Moderatorin
Beiträge: 1072
Registriert: 2. Jul 2006, 15:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unser Kennenlernen bei der Sendung Tortenschlacht

Beitragvon Ruth » 26. Okt 2014, 17:47

Lieber Thomas, das Projekt "Thomas zum HR" ist in Arbeit und wurde nicht vergessen. Zuerst muss aber mal das Band zum HR...
Eine Hirnabsaugung reduziert prima das Körpergewicht und steigert das Wohlbefinden.

ThomasEberle
Ruth-Fan Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 23. Okt 2014, 04:47
Geschlecht: männlich

Re: Unser Kennenlernen bei der Sendung Tortenschlacht

Beitragvon ThomasEberle » 26. Okt 2014, 21:32

DANKE UND LIEBE Grüsse... Thomas

ThomasEberle
Ruth-Fan Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 23. Okt 2014, 04:47
Geschlecht: männlich

Re: Unser Kennenlernen bei der Sendung Tortenschlacht

Beitragvon ThomasEberle » 28. Nov 2014, 14:22

Liebe Ruth
hier nochmal der Taunus Thomas

Wir hatten einen Riesenspass am letzten Samstag und haben puplic viewing mit 5 Fernsehern in meinem Haus eine Tortenschlacht Party gemacht. Es gab Knastbällchen (Frikadellen) und natürlich jede Menge Kuchen. Viele meiner Gäste haben sich im Backen versucht und es wurde alles gegessen. Wir hatten 30 Leute im Haus und ein Baby inkl. 4 Hunde und es ging gut! Kein gemecker, kein Geschrei sondern echtes Tortenfieber . Mein Dorf Kransberg stand Kopf und viele haben den an diesem Tag statt findenden Weihnachtsmarkt für 1 Stunde verlassen und Tortenschlacht geschaut, danach war das Echo so positiv als hätte ich einen Pokal gewonnen. (Es war doch nur Kuchen).Die Sendung kam super an und dank deiner Moderation wurde vieles an Strenge in dem Format ausgeglichen. Ich bedanke mich nochmal bei UFA für die schönen Schnitte und Bilder.Ich hatte in der Schule einen Empfang wie ein Zirkusstar.Überall wurde ich gelobt und bekam echt Bewunderung von meinen Schülern (besonders von meinen Schülern mit Behinderungen in den Inklusionsklassen). Da bin ich doch ein wenig stolz!
Meine Schüler der Kochkünste 10 Bfe haben dir eine Fotonachricht geschickt (ich habe die Bilder dir über deine Kontakt email deiner Fanseite geschickt, hast du sie schon?); das sollte ich dir unbedingt schicken, eine Fangemeinde mehr für dich!
Du kamst bei meiner Klasse super sympathisch rüber, Respekt! Ein zweites Foto von der wilden Party vom Samstag hab ich dir auch geschickt. Beide GRUPPEN die Tortenschlachfans und meine Klasse 11 Bfe würden sich riesig über einen Autogrammgruss von dir freuen.Ich freue mich schon auf die Sendung vom 13.12. Ich habe täglich Kontakt mit den Kandidaten aus dem Finale Niklas und Maike per WhatsApp . Ein dickes Lob für die Sendung, alleine 3 Lokalzeitungen haben berichtet. Einen
ARTIKEL mit einem Interview auch zu deiner Person habe ich dir geschickt. Übrigens die Letzte Grill den Hensler Folge, weiß ich nicht ob ich als Moderator die Nerven behalten hätte meine Schüler sind dagegen Lämmchen. WAR Klasse!

Liebe Fangrüsse von Thomas und deine Fans (falls du den Artikel und die Bilder nochmal haben möchtest hier meine Mail Adresse info@cune.de)

Benutzeravatar
BJ
Administrator
Beiträge: 1135
Registriert: 29. Jun 2006, 15:02
Geschlecht: männlich
Status:: Arm :-(
Wohnort: Tau’ri
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unser Kennenlernen bei der Sendung Tortenschlacht

Beitragvon BJ » 28. Nov 2014, 16:33

ThomasEberle hat geschrieben:(ich habe die Bilder dir über deine Kontakt email deiner Fanseite geschickt, hast du sie schon?)

Darf ich fragen an welche Adresse du es geschickt hast?
Habe gerade noch einmal alle Adressen überprüft und nirgendwo eine Mail von dir gefunden. Wenn du sie an die Fanseite gschickt hast, hätte sie irgendow bei mir landen müssen :confused:
Bild

ThomasEberle
Ruth-Fan Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 23. Okt 2014, 04:47
Geschlecht: männlich

Re: Unser Kennenlernen bei der Sendung Tortenschlacht

Beitragvon ThomasEberle » 29. Nov 2014, 10:22

Die Adresse lautet kontakt@ruth-moschner.de
Falls die nicht funktioniert schicken sie mir bitte eine Adresse damit ich es Ruth schicken kann das wäre super.
DANKE BJ

Benutzeravatar
BJ
Administrator
Beiträge: 1135
Registriert: 29. Jun 2006, 15:02
Geschlecht: männlich
Status:: Arm :-(
Wohnort: Tau’ri
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unser Kennenlernen bei der Sendung Tortenschlacht

Beitragvon BJ » 29. Nov 2014, 20:01

OK, das ist eine Adresse ihrer offiziellen Seite auf die habe ich keinen Einfluss.
Soweit ich weiß bekommt sie diese Mails auch, antwortet aber nicht. Sie wird sich aber bestimmt bei ihrem nächsten besuch hier dazu äußern.
Bild

ThomasEberle
Ruth-Fan Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 23. Okt 2014, 04:47
Geschlecht: männlich

Re: Unser Kennenlernen bei der Sendung Tortenschlacht

Beitragvon ThomasEberle » 30. Nov 2014, 12:45

Dankeschön

Benutzeravatar
Ruth
Moderatorin
Beiträge: 1072
Registriert: 2. Jul 2006, 15:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unser Kennenlernen bei der Sendung Tortenschlacht

Beitragvon Ruth » 9. Dez 2014, 18:27

Lieber Thomas, alles ist angekommen. Vielen Dank für die netten Worte. "Mission HR" ist in Arbeit. Ich werde die Mannschaft am Wochenende für die Aufzeichnungen des "Quizmixer" auch nochmal nerven. :wink: Aber gut`Ding will eben Weile haben. Sie haben Dich aufm Schirm,jetzt heißt es, abwarten, was draus wird. Aber ich drücke die Daumen und finde die Idee nachwievor toll, Dich da irgendwie einzubinden, weil Du als Type super zum HR passen würdest.
Eine Hirnabsaugung reduziert prima das Körpergewicht und steigert das Wohlbefinden.

ThomasEberle
Ruth-Fan Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 23. Okt 2014, 04:47
Geschlecht: männlich

Re: Unser Kennenlernen bei der Sendung Tortenschlacht

Beitragvon ThomasEberle » 10. Dez 2014, 18:19

LIEBE Ruth,

Einen dicken freundschaftlichen Schmatzer von mir und schöne erholsame Weihnachten wünsche ich dir und deinem Team. Ich freue mich auf die Finalsendung Tortenschlacht am Samstag den 13.12 bei Vox.
Merry Christmas, egal was kommt es war es Wert dich kennenzulernen.

ThomasEberle
Ruth-Fan Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 23. Okt 2014, 04:47
Geschlecht: männlich

Re: Unser Kennenlernen bei der Sendung Tortenschlacht

Beitragvon ThomasEberle » 10. Dez 2014, 18:23

Danke grins

ThomasEberle
Ruth-Fan Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 23. Okt 2014, 04:47
Geschlecht: männlich

Re: Unser Kennenlernen bei der Sendung Tortenschlacht

Beitragvon ThomasEberle » 23. Jan 2015, 18:16

HALLO liebe Ruth,
Ein frohes neues Jahr, ich darf Mitte Februar bei Topfgeldjäger im Zdf mitmachen, und ich kann es kaum glauben, habe ich mich auch noch bei Voice of Taunus qualifiziert , wie lustig das meine hessischen Lieder Anklang finden. Nach Tortenschlacht hat sich in Facebook ein Fanclub Thomas Eberle gegründet, echt süß. Aber genug von mir, welches Projekt ist 2015 von dir zu erwarten, läuft Grill den Hensler weiter?
Liebe Grüsse aus dem Taunus
THOMAS

Benutzeravatar
Ruth
Moderatorin
Beiträge: 1072
Registriert: 2. Jul 2006, 15:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unser Kennenlernen bei der Sendung Tortenschlacht

Beitragvon Ruth » 4. Feb 2015, 11:18

Lieber Thomas, ich wünsche Dir natürlich auch ein bezauberndes neues Jahr! Viel Glück bei den Topfgeldjägern. Die Sendung mag ich sehr! Außerdem haben die dort auch ein ganz tolles Team vor Ort! Der HR findet Dich übrigens auch sehr unterhaltsam. Was das jetzt alledings genau bedeutet, weiß ich auch nicht... sorry.. Fernsehen... dauert manchmal halt etwas läbnger...aber ich denke, Du wirst schon Deinen Weg gehen. Egal, wo der dann gezeigt wird! :wink:
Und "Grill den Henssler" geht natürlich weiter. Genau! Natürlich drehe ich auch andere Sachen, und schreibe und moderiere Veranstaltungen, etc. - ist also immer was zu tun. Also, hol Dir die Kohle bei den Topfgeldjägern!!! Ich drück die Daumen!!
Eine Hirnabsaugung reduziert prima das Körpergewicht und steigert das Wohlbefinden.

ThomasEberle
Ruth-Fan Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 23. Okt 2014, 04:47
Geschlecht: männlich

Re: Unser Kennenlernen bei der Sendung Tortenschlacht

Beitragvon ThomasEberle » 14. Feb 2015, 15:58

Hallo liebe Ruth,
Habe leider nicht gewonnen bei den Topfgeldjäger, es war aber super knapp. Jetzt halt dich fest wir beiden Jungs bekamen einen vegetarischen Warenkorb mit Tofu, Sojaquark, Hirse, Karlsbader Oblaten etc. HORROR! Nach kurzem Schock haben wir doch ein Menü zusammengezimmert und ich sollte einen kleinen Käsekuchen erstellen. Eigentlich ein Kuchen den ich im Schlaf erstelle, von wegen, wenn er mit Sojaquark in Verbindung kommt. Die Käsemasse ist gewonnen, die Butter hat sich beim Backen oben abgesetzt, also eine Katastrophe. Zum Schluss klebte der Kuchen noch fest in der Form. Ein Traum in ÖL mit der Konsistenz einer Schaummatratze und so schmeckte es auch. Wenn ich nicht wüsste, dass ich Torten backen kann, wäre ich unter den Tisch gekrochen. Alexander Hermann war so nett zu uns, da er selber den Quark aus Soja nicht liebt. Ich konnte ein paar Zeilen meines hessischen Liedes Sommerzeit a capella singen, das hat super Spaß gemacht.Viele Grüsse vom Fernsehmacherteam, und mir dem sojatraumatisierten Thomas.

ThomasEberle
Ruth-Fan Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 23. Okt 2014, 04:47
Geschlecht: männlich

Re: Unser Kennenlernen bei der Sendung Tortenschlacht

Beitragvon ThomasEberle » 14. Feb 2015, 15:59

DIE Käsemasse war geronnen , meinte ich .


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste

cron